Geschwindigkeitstest: RIM Playbook Browser schneller als Apple iPad

Research in Motion hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem die Browser von BlackBerry Playbook und iPad miteinander verglichen werden. In dem YouTube-Video ist der Browser des BlackBerry Playbook von Research in Motion deutlich schneller, aber man sollte skeptisch sein, ob der Vergleichstest fair abgelaufen ist.

Das iPad von Apple hat in seiner Klasse bisher kaum ernstzunehmende Konkurrenten. Neben dem bereits erhältlichen Samsung Galaxy Tab könnte dem Apple-Tablet im nächsten Jahr allerdings das BlackBerry Playbook von Research in Motion (RIM) gefährlich werden.

BlackBerry Tab verbleich Apple iPhad

Quelle: youtube.com

Die bisher veröffentlichten Daten sind bereits interessant, aber spannend wird es nun durch ein YouTube-Video: In seinem offiziellen BlackBerry Channel zeigt RIM einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen den Browsern der beiden Media-Tablets. Im direkten Vergleich wirkt das iPad sehr langsam und fällt auch durch seine fehlende Flash-Unterstützung negativ auf. So sieht man etwa, dass eine Webseite auf dem BlackBerry Playbook bereits vollständig angezeigt wird, während man auf dem iPad noch nichts erkennen kann. Im Kompatibilitätstest ACID 3 schneidet das BlackBerry Playbook etwas besser ab, auch wenn beide Browser die volle Punktzahl erreichen.

Bezahlte Umfragen

Apple iPad Vergleich BlackBerry Tab

Quelle: youtube.com

Das YouTube-Video weckt zwar Interesse für den Tablet-Computer von RIM, doch man sollte sich ein wenig Misstrauen bewahren. Wer weiß, ob der Hersteller nicht ein wenig nachgeholfen hat, damit sein eigenes Media-Tablet gegenüber dem iPad so viel besser dasteht. Bis unabhängige Tests vorliegen, sollte man skeptisch sein.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Lange wird man auf einen unabhängigen Browser-Vergleich vermutlich nicht mehr warten müssen. Das Blog mobilityinsider.com hat ein Testgerät erhalten und Vergleiche des BlackBerry Playbook mit dem iPad und dem Samsung Galaxy Tab angekündigt.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.