Google Nexus Prime: Gemeinsam mit Samsung gegen das Apple iPhone 4S

Genau eine Woche nach der Präsentation des Apple iPhone 4S legt Google nach. Gemeinsam mit Samsung wird am 11. Oktober 2011 das erste Smartphone mit dem neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich präsentiert. Das neue Modell soll auf den Namen Galaxy Nexus hören und ein 4,65 Zoll Super AMOLED HD-Display besitzen.

Am 11. Oktober 2011 präsentieren Google und Samsung das erste Smartphone mit dem neuen Android Ice Cream Sandwich. Laut aktuellen Informationen, die bgr.com von einem anonymen Informanten zugespielt wurden, soll das neue Modell auf den Namen Galaxy Nexus hören. Zuvor wurde das neue Android-Flaggschiff immer wieder Nexus Prime genannt. Hierbei könnte es sich jedoch nur um eine Code-Bezeichnung gehandelt haben. Das Galaxy Nexus soll ein riesiges 4,65 Zoll Super AMOLED Display mit HD-Auflösung (1.280 mal 720 Pixel) besitzen.

Google Nexus Prime

Quelle: stereopoly.de

Eine Besonderheit ist die Form: Wie Samsung bereits in einem Promo-Video angedeutet hat, soll das neue Android Top-Modell ein gebogenes Display-Glas besitzen. Optisch könnte das Galaxy Nexus also an das Sony Ericsson Xperia Arc erinnern. Im Innern des neuen Galaxy Nexus soll ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz werkeln, dem 1 GB RAM zur Seite stehen sollen. Der Festspeicher soll eine Kapazität von 32 GB besitzen.

Bezahlte Umfragen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Das Galaxy Nexus soll zwei Kameras besitzen, wobei die Hauptkamera Fotos mit maximal 5 Megapixel und Videos in Full-HD mit 1080p anfertigen können soll. Das neue Android Smartphone soll bereits den neuen Mobilfunkstandard LTE unterstützen. Auch ein NFC-Chip zum Bezahlen mit dem Handy soll vorhanden sein. Trotz der geballten Technik soll das Gehäuse des Galaxy Nexus nur 9 Millimeter dick sein. Man darf also gespannt sein, ob das neue Android Smartphone das iPhone 4S in den Schatten stellen kann.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quelle: bgr.com

Bezahlte Umfragen
4 Kommentare
Google Nexus Prime: Gemeinsam mit Samsung gegen das Apple iPhone 4S
Mog | 9. Okt 2011, 16:02
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Unter welchem Stein habt ihr euch denn die vergangenen Tage versteckt?
Dass die Vorstellung des Nexus Prime inkl. Ice Cream Sandwich aufgrund von Steve Jobs‘ Tod (bzw. zumindest aufgrund des dadurch verringerten Medieninteresses am Nexus Prime) auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, ist bis zu euch noch nicht durchgedrungen!?

NextGenMan | 9. Okt 2011, 16:25
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Die Vorstellung des Smartphones am 11.10.2011 wurde bereits vor einigen Tagen abgesagt. Bitte erst informieren, dann schreiben.

NextGenMan | 9. Okt 2011, 16:50
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Darf man hier keine Kritik ausüben, oder warum wurde das erste Komentar gelöscht?

admin | 9. Okt 2011, 19:52
0Punkte  Add ratingSubtract rating

@All: Danke für die Kommentare, ist im Stress untergegangen.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.