Deals

Google Nexus Prime wird am 11. Oktober 2011 präsentiert?

Google und Samsung haben die Presse zu einem gemeinsamen Event eingeladen. Der Termin der Präsentation ist der 11. Oktober 2011. Genau eine Woche nachdem Apple sein neues iPhone-Modell präsentieren wird, geben Google und Samsung einen Ausblick auf die Zukunft von Android. Vermutlich wird das Google Nexus Prime präsentiert, das erste Smartphone mit dem neuen Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Am 11. Oktober 2011 findet im kalifornischen San Diego ein wichtiges Event für Android-Fans statt. Google und Samsung haben geladen, und werden – exakt eine Woche nachdem Apple sein neues iPhone-Modell präsentierte – einen Ausblick auf die Zukunft von Android geben. Erwartet wird, dass das Google Nexus Prime gezeigt wird, das erste Smartphone mit dem neuen Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das neue Smartphone soll einen Dual-Core Prozessor, ein großes 4,5 bis 4,65 Zoll Display und LTE-Support bieten.

Samsung Nexus S
Quelle: samsung.com

Mit seinen Nexus-Smartphones führt Google traditionell eine neue Generation seines Android Betriebssystems ein. Das erste Nexus-Smartphone, das Nexus One, wurde noch von HTC hergestellt. Beim Nexus S, das Android 2.3 Gingerbread einführte, kam bereits Samsung als Hersteller zum Einsatz. Das Nexus S war beispielsweise das erste Android-Smartphone mit NFC-Chip und stand generell Pate für die aktuelle Generation der Android-Smartphones, wie etwa dem Samsung Galaxy S2.

Bezahlte Umfragen

Der Termin ist sicherlich kein Zufall. Am 4. Oktober 2011 wird Apple in seiner Firmenzentrale im US-amerikanischen Cupertino das neue Apple iPhone 5 vorstellen und gleichzeitig iOS 5 einführen. Der Verkaufsstart des neuen iPhone-Modells wird am 15. Oktober 2011 erwartet. Google und Samsung könnten so noch zuvor eine entsprechende Antwort auf das Erscheinen des iPhone 5 geben.

Quelle: techcrunch.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .