Google Nexus S bald mit Android 2.4 Betriebssystem?

Das Google Nexus S ist derzeit das einzige Smartphone mit dem Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread. Nun ist im Internet ein Video aufgetaucht, dass das Google Nexus S mit Android 2.4 zeigt. Möglicherweise gibt es also bereits bald ein Update für das Betriebssystem, das bei den anderen Smartphones der Plattform noch gar nicht angekommen ist.

Bislang ist das Betriebssystem Google Android 2.3 Gingerbread noch gar nicht richtig angekommen. Das Google Phone Nexus S, in Deutschland noch nicht erhältlich, ist das erste Smartphone mit der neuen Version des Betriebssystems. Neu ist dabei allerdings relativ, denn im Internet ist bereits ein Video der kommenden Version Android 2.4 auf dem Nexus S aufgetaucht. Wie man an Hand der Modellnummer erkennen kann, handelt es sich beim gezeigten Smartphone um eine neue Variante des Nexus S.

Google Nexus S

Quelle: google.com

Möglicherweise handelt es sich hierbei um die europäische Version des Google Smartphones, dessen Verkaufsstart hierzulande in den kommenden Wochen erwartet wird. Nicht unwahrscheinlich erscheint nun, dass das Nexus S daher direkt mit einem Update auf Android 2.4 ausgeliefert werden wird. Welche Vorteile und Neuerungen die neue Version bringen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Unklar ist daher auch, ob die Android Smartphones anderer Hersteller ebenfalls direkt auf die neue Version updaten können.

Bezahlte Umfragen

Das Google Nexus S wird von Samsung hergestellt und verfügt über einen 4 Zoll Super AMOLED Screen mit einer Auflösung von 480 mal 800 Pixel. In den USA ist das Handy seit Ende des Jahres erhältlich. Es ist mit einer 5 Megapixel Kamera und einem ARM Cortex A8 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz ausgestattet. Welcher Anbieter das Smartphone in Deutschland anbieten wird, ist bislang noch nicht bekannt.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.