Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Google: Release erster Chrome OS Netbooks & Tablets steht unmittelbar bevor

Langsam aber sicher scheint es Fortschritte in Sachen Chrome OS Netbooks zu geben. Derzeit werden gleich drei Serienmodelle namhafter Hersteller diskutiert. So soll Samsung an einem Netbook mit dem Codenamen Alex arbeiten, Acer ein Chome OS Netbook mit dem Codenamen ZGB auf den Markt bringen wollen und Lenovo eine Tablet-Alternative mit dem Namen Seabird im Entwicklungsprogramm haben.

Bislang ist noch kein Netbook mit Googles Chrome OS offiziell erschienen. Das Cr-48 wurde als Entwicklerversion lediglich in begrenzter Stückzahl an Betatester vergeben. In den nächsten Monaten wird sich dieser Zustand aller Voraussicht nach ändern.

Chrom OS Benutzeroberfläche
Quelle: i1-news.softpedia-static.com

Mehrere namhafte Hersteller sollen zurzeit an konkreten Projekten arbeiten, die Chrome OS schon bald zum Leben erwecken könnten. Teilweise sind die technischen Daten dieser Netbooks bereits gerüchteweise bekannt.

Bezahlte Umfragen

So wurde zuletzt über ein Samsung Netbook mit Chrome OS berichtet, das auf den Codenamen Alex hören soll. Das Alex soll ein Display unbekannter Größe mit einer Auflösung von 1.280 mal 800 Pixel besitzen.

Samsung Alex
Quelle: engadget.com

Im Innern soll ein Intel Atom N550 Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Das Samsung Alex soll eine Webcam, eine SSD von SanDisk sowie Module für UMTS, Bluetooth 3.0 und n-Wlan besitzen.

Acer soll hingegen an einem Netbook mit dem Codenamen ZGB arbeiten. Auch hier wird bislang nur über die Auflösung, nicht jedoch über die Displaydiagonale diskutiert. Laut aktueller Gerüchte soll das Acer ZGB eine Auflösung von 1.366 mal 768 Pixel besitzen. Auch im Acer Netbook soll ein Intel Atom Prozessor zum Einsatz kommen. Seit einiger Zeit kursieren zudem Gerüchte um ein Lenovo Seabird. Hierbei soll es sich nicht um ein klassisches Netbook, sondern eher um ein Tablet handeln. Angeblich kommt hierbei ein Tegra 2 Chip zum Einsatz.

Quelle: engadget.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.