Deals

Gran Turismo 5 – Alles was du über das neue GT5 Rennspiel wissen musst

Der ewige Streitfall in Sachen Gaming: lieber auf dem PC oder doch besser auf einer der Konsolen? Sicherlich kommt es dabei auf das Genre und auch den Geschmack jedes Einzelnen an, doch steht derzeit ein Rennspiel für die Playstation 3 kurz vor dem Release, dass alle Racing-Simulationen für den PC alt aussehen lässt: Gran Turismo 5. Der PS 3-Edelracer kommt zwar erst am 3. November in die Läden, doch wird er bereits schon jetzt als das beste Rennspiel aller Zeiten angesehen. Und wir liefern die passenden Gründe für diese Aussage.

Gran Turismo 5, das bedeutet: eine überragende Optik, die fast unglaubliche Anzahl an verfügbaren Fahrtzeugen, nämlich über 1.000 und die perfekte und realistische Steuerung. Kaum ein Spiel wurde vor dem Release mit dermaßen vielen Vorschusslorbeeren überschüttet, wie die Racing-Simulation vom Publisher Sony Computer Entertainment. Doch reicht alleine ein Blick auf die bislang erschienenen Screenshots und Gameplay-Videos, um sich der positiven Meinung an zu schließen. Gran Turismo 5 wird einen neuen Standard setzen und es der Konkurrenz mehr als schwer machen.

gran turismo 5
Quelle: gran-turismo.com

Beim Entwickler Polyphony Digital arbeiten rund 150 Mitarbeiter bereits seit knapp sechs Jahren an Gran Turismo 5, und diese lange Entwicklungszeit soll man auch im finalen Spiel erkennen können. Die fast 20 Schauplätze, mit über 70 verschiedenen Variationen der einzelnen Rennstrecken sind mit kleinsten Details versehen, genau wie die 800 verschiedenen Original-Wagen, sowie die über 200 Premium-Autos. Darüber hinaus gibt es bei Gran Turismo 5 einen Tages- und Nachtwechsel und die Spieler können im Spiel Videos drehen und diese dann direkt auf YouTube online stellen.

Bezahlte Umfragen

Die bereits angesprochene Optik bei Gran Turismo 5 sorgt für einen weiteren Wow-Effekt. Kein Wunder, hat der Entwickler doch höchst selbst angekündigt, dass sich die Grafik bereits auf dem Niveau der Playstation 4 bewegt. Ein weiteres Highlight ist die Unterstützung des Motion-Controllers Playstation Move. Die nahezu perfekt abgestimmte Fahrphysik macht es möglich, auch damit sehr gute Rennzeiten zu erzielen. Wer das Privileg genießt, einen 3D-Fernseher sein Eigen zu nennen, dem bietet Gran Turismo 5 zudem sogar noch mehr Freude.

Deine Meinung

1 Kommentar
as beste Rennspiel aller Zeiten | 10. Okt 2010, 15:24
-3 Punkte  Add rating Subtract rating

das soll doch woll ein witz sein oder es ist keine frage das es das beste vieleich ist was es im diesen jahr biss dahin zu kaufen ist aber das beste aller zeite ? das würde ja heissen das granturismo 6 den schlechter were was ich widerum nicht glaube und was den erst ist wenn es die ps4 gib und da drauf den granturismo 8 oder so were den ja auch schlechter
ich kann mir die ps4 gut mit 3d brille oder so vorstellen und naja noch so ein parsachen die man heute vieleich sich noch nicht aus malen kann virtueles lenkrad duch sensor erkenun oder so

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .