Deals

Gran Turismo 5: Entwickler klagen über altbackene Playstation 3 Konsole

Bereits seit dem die ersten Videos und Screenshots des Rennspiels Gran Turismo 5 veröffentlicht wurden, warten nicht nur Racing-Fans sehnsüchtig darauf, dass das Game in den Handel kommt. Dazu gibt es zwar noch immer keine genauen Aussagen von Polyphony, doch hat sich Kazunori Yamauchi, der Chef des Entwicklers, anderweitig zu Wort gemeldet. In einem Interview beklagte Yamauchi, dass die Playstation 3, für die GT 5 exklusiv erscheinen wird, über eine zu geringe Leistung verfügt.

Harte Worte des Chef-Entwicklers von Polyphony, bedenkt man, dass die PS 3 derzeit mit die beste Konsole auf dem Markt ist. Doch hält dieser Umstand Kazunori Yamauchi nicht davon ab, die Leistungsfähigkeit der Playstation 3 zu kritisieren. Laut Yamauchi gäbe es noch einige Features, die man gerne in Gran Turismo 5 zum Einsatz gebracht hätte, doch da es dafür an Leistung mangelt, können diese Dinge erst im Nachfolger untergebracht werden.

gran turismo 5 ps3
Quelle: gran-turismo.com Preisgenau.de

Das Problem hat sich Polyphony jedoch selber geschaffen. Das Entwickler-Studio arbeitet nämlich bereits schon seit über fünf Jahren an Gran Turismo 5. Eine lange Zeit für einen reinen Konsolen-Titel. Yamauchi sagte weiter, dass sich die Technik der Spiele-Entwicklung in den letzten Jahren derart rasant weiterentwickelt hat, dass die Konsole von Sony in Sachen Leistung mittlerweile nur noch begrenzt mithalten kann.

Bezahlte Umfragen

Nichts desto trotz wird GT 5 das Rennspiel-Genre grundlegen verändern und sicherlich zum neuen Standard werden, besonders was die Grafik-Leistung angeht. Bleibt nur die Frage, wann Gran Turismo 5 auf den Markt kommen wird. Derzeit spricht zwar alles für einen Release in diesem Jahr, doch hat Polyphony den Veröffentlichungstermin bekanntlich schon diverse Male nach hinten schieben müssen. Sobald es jedoch Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .