Deals

Gran Turismo 5 Release verschoben … vielleicht doch erst 2011?

Es gab bislang selten ein Spiel, dass bereits vor dem Release dermaßen für Furore sorgt, wie Gran Turismo 5. Die bislang veröffentlichten Screenshots und Trailer-Videos lassen den Gamern weltweit das Wasser im Mund zusammenlaufen, denn alleine die Grafik bietet eine bislang ungeahnte Optik. Doch gibt es jetzt einen erneuten Rückschlag für die GT5-Fans, denn wie Polyphony Digital gerade eben erst mitteilte, wird sich der Erscheinungstermin nochmal nach hinten verschieben.

Erst hieß es, dass Gran Turismo 5 im Oktober erscheinen wird. Dann mischte sich Publisher Sony mit in die Diskussion und sprach von den Tagen kurz vor Weihnachten. Bis vor kurzem mussten die Gamer sogar davon ausgehen, dass GT5 in diesem Jahr gar nicht mehr auf den Markt kommen wird. Jetzt hat sich Entwickler-Chef und Gran Turismo-Mastermind Kazunori Yamauchi zu Wort gemeldet und in einem Interview mit den Kollegen von GameReactor verraten, dass der Release zwar für den 2. November geplant war, sich jetzt jedoch um drei Tage verschieben wird.

gran turismo 5
Quelle: gran-turismo.com

Damit ist die Verwirrung um die optisch grandiose Racing-Simulation perfekt. Die Foren quellen nur so über vor Vermutungen und wagen Annahmen, wann Gran Turismo 5 denn nun wirklich erscheinen wird. Eigentlich sollte die Aussage von Yamauchi ausreichen, denn schließlich ist er ja an der Entwicklung von GT5 beteiligt. Doch schießen bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung seiner Aussagen wieder neue Gerüchte wie Pilze aus dem Community-Boden.

Bezahlte Umfragen

So gibt es mittlerweile sogar diverse Webseiten, die den Release-Termin als auf unbestimmte Zeit verschoben ankündigen. Konkrete Angaben wurden bislang weder von Sony, noch von Polyphony Digital gemacht, was eine Konkretisierung des Erscheinungs-Termins nahezu unmöglich macht. Es bleibt also vorerst nur ab zu warten, wann es neue Informationen zu Gran Turismo 5 gibt. Sobald das der Fall ist, werden wir natürlich darüber berichten.

Deine Meinung

2 Kommentare
maw | 17. Okt 2010, 19:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

am besten liegt es ungeant in meinem Briefkast, rest interesiert mich gar nich mehr;)

peter | 2. Nov 2010, 12:29
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

verarsche
die können gt5 behalten,ewig verschoben
die habe se nich alle ich nich mehr.
mfg peter

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .