Gran Turismo 5: Release wahrscheinlich erst Anfang Dezember 2010

Kaum ein Spiel für die Playstation 3 wurde bislang dermaßen sehnsüchtig von den Gamern erwartet, wie die Rennspiel-Simulation Gran Turismo 5. Zum Bedauern der Fans hat der Entwickler Polyphony Digitals jedoch den Release-Termin immer wieder verschoben, was auch in den Medien für Spekulationen gesorgt hat. Dazu meldete sich jetzt das Online-Magazin vg247.com zu Wort und gab bekannt, dass GT 5 sehr wahrscheinlich zwischen Ende November und Anfang Dezember erscheinen wird.

Haben die Gerüchte um den Veröffentlichungszeitraum nun also ein Ende? Ja, zumindest wenn es nach dem Online-Magazin vg247.com geht. Die amerikanischen Kollegen haben in einem aktuellen Artikel angekündigt, dass Gran Turismo 5 zwischen dem 30. November und dem 8. Dezember erscheinen soll. Dabei bezieht sich das Magazin auf eine gut informierte, jedoch nicht weiter benannte Quelle. Demnach soll der Publisher Sony einigen indischen Händlern diesen Zeitraum offenbart haben.

gran turismo 5
Quelle: gran-turismo.com

Daher, dass Sony bislang alle Spiele zeitgleich auf den indischen, als auch auf den europäischen Markt gebracht hat, könnte es sich also bei dem besagten Release-Termin in Indien auch um eine zeitgleiche Veröffentlichung in Deutschland handeln. Und trotz der Fülle an neuen Informationen bleiben die Branchen-Experten skeptisch, ob Gran Turismo 5 tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen wird. Zudem haben weder Sony, noch Polyphony zu den aktuellen Neuigkeiten offiziell Stellung bezogen.

Bezahlte Umfragen

Weder dem Entwickler noch dem Publisher sind also bislang nähere Informationen zu entlocken und die Fans müssen sich weiterhin gedulden. Dass beide Unternehmen Druck haben, das Rennspiel auf den Markt zu bringen, steht sicherlich außer Frage. Doch die genauen Gründe für das Ausbleiben des genauen Release-Termins bleiben auch weiterhin im Dunklen. Wir berichten, sobald es nähere Informationen zu GT 5 gibt.

Deine Meinung

17 Kommentare
Anonymous | 14. Nov 2010, 12:05
2 Punkte  Add rating Subtract rating

es ist doch schon bestätigt das gt5 am 24.11. in den regalen steht. ihr habt bisschen alte infos

Butz | 14. Nov 2010, 12:18
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Erst mal genau recherechieren, dann schreiben! Gran Turismo 5 erscheint am 24.11. in Europa!

Schulz | 14. Nov 2010, 12:30
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Der Relese steht doch schon seit ein paar Tagen für den 24.11. fest… Ihr solltet mal etwas besser recherchieren.

BO§§ | 14. Nov 2010, 12:42
3 Punkte  Add rating Subtract rating

Ähm euch ist schon klar das der Release Termin seit einigen Tagen offziell bekannt gegeben würde.erst informieren dann labern

GT5 Fan | 14. Nov 2010, 12:59
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Leider ist eure News falsch, denn der offizielle Termin wurde von Sony für den 24. November ’10 bekannt gegeben. Dies ist dem offiziellen Playstation-Blog und einem kürzlich erschienen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=zuhkOziH_As) zu entnehmen.

gran turismo | 14. Nov 2010, 13:23
2 Punkte  Add rating Subtract rating

wenn du dich mal bisschen besser informiert hättest, wüsstest du, dass gt5 in deutschland am 24.11.2010 auf den markt kommt… ist von polyphony digital offiziell bestätigt!

ZZ-II | 14. Nov 2010, 13:48
3 Punkte  Add rating Subtract rating

Jungs, ihr seid aber reichlich spät dran mit eurem Artikel. vor 2 Tagen wurder der 24. November offiziell als Release-Termin bestätigt.
Erst mal bissl informieren bevor man so einen Müll ins I-net stellt ^^

lolman5000 | 14. Nov 2010, 14:15
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Der Release wurde vorgestern „offiziell“ für den 24.11.2010 festgelegt! Eure News ist veraltet und trotz heutigem Post nicht mehr aktuell! Bitte vorher richtig informieren!!

johnny | 14. Nov 2010, 14:26
2 Punkte  Add rating Subtract rating

em hallo? würd mal lieber mich besser informieren bevor man sowas ins internet stellt…

ich weiss zwar nicht wo du gestern warst aber ich würd mal besser recherchieren…

Gran Turismo 5 kommt am 24. November 2010

http://blog.de.playstation.com/2010/11/12/gran-turismo-5-release-datum/

Öö | 14. Nov 2010, 14:39
2 Punkte  Add rating Subtract rating

also erlich wie kann man nur so ein falsch meldung raus geben es wurde zu den indisch händler der nov 24 gesagt und nix anderes und sony hatt es bestätieg wie peinlich ist den das für euch das man so schlecht infomirt ist

ohhhh mannnn | 14. Nov 2010, 17:52
1 Punkte  Add rating Subtract rating

ihr kriegt auch gar nix mit,wa????????!

sony bzw pd haben den neuen release termin schon bekannt gegeben!!!

es ist der 24.11 also in 9 tagen!!

grüsse

oh shit | 14. Nov 2010, 23:49
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wie peinlich ist das denn? Nehmt bitte diesen „bericht“ vom netz! Bevor sich noch mehr leute unnötig aufregen.
Wie einige Vorredner schon richtig angemerkt haben, erscheint GT5 am 24.11.2010!
hi hi hi

Sven! Da hast du wohl einiges verpennt!!!

Grüße
GT5 FAN

Rennfahrer | 15. Nov 2010, 05:35
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Moin Moin,

da biste aber nicht ganz aktuell ;)

Sony hat schon vor 2 Tagen offiziell den 24. November als Release Termin genannt:

Zitat: „Today I am delighted to confirm that Gran Turismo 5 will be released in the PAL markets on Wednesday 24th November.“

… Jepp! | 15. Nov 2010, 10:42
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Total lächerliche Meldung! Wahrscheinlich ein Spaß-Schreiber… Der release steht fest und ist am 24.11.!!!

admin | 15. Nov 2010, 12:57
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

He Leute, der Sven hat den Artikel Freitag morgen geschrieben, also zu einem Zeitpunkt wo das konkrete Release-Datum noch nicht von Sony bekannt gegeben wurde. Also dementsprechend ein überalterter Beitrag. Ich gebe eure Kritik an den Redakteur weiter.

also | 16. Nov 2010, 16:55
0 Punkte  Add rating Subtract rating

admin nur so zu deiner info der artikel hier ist von Sonntag, November 14, 2010, 11:00
und am freitag den 12 nov wurd das von sony oder besser gesagt in sony blog bekannt gegeben und nicht anders
also was info an geht da seit ihr woll beide bischen hinterr
und wenn ander seite schon test berichte raus geben da erzählt ihr den erst wie geil das vermutlich erst sein wird oder wie ?

admin | 16. Nov 2010, 18:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

@also: Ja, er wurde Freitag früh geschrieben und erst am WE zur Veröffentlichung eingestellt. Zu dem Zeitpunkt, wo der Redakteur den Artikel geschrieben hat, war noch unklar ob Sony das Spiel noch im November oder doch erst Anfang Dezember auf den Markt bringt. Ich habe eure Kritik bereits weitergeben, solche Fehler sollten also nicht mehr passieren.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.