Gran Turismo 6: Yamauchi bestätigt Arbeit an GT6 Rennspiel

Die Rennsimulation Gran Turismo 5, von Publisher Sony Entertainment, kommt zwar erst im November in die Regale der Spiele-Händler, doch schon jetzt spricht der Chef von dem Entwickler-Studio Polyphony Digital über den nächsten Teil. Die Spielemesse gamescom schien wohl die perfekte Umgebung dafür zu sein, zu erwähnen, dass Gran Turismo 6 bereits schon jetzt in Arbeit ist.

Die Rennspiel-Serie Gran Turismo gehört, seit der Erstveröffentlichung im Jahre 1997, zu den meistverkauftesten Games in diesem Segment, zumindest was die Absätze im Konsolen-Bereich angeht. Denn die Racing-Simulation gibt es nur für die Playstation. Im November kommt, wie bereits seit längerer Zeit angekündigt, mit GT 5 der nächste Teil auf den Markt. Doch das scheint Kazunori Yamauchi, den Chef des Entwicklers Polyphony Digital nicht daran zu hindern, bereits über Gran Turismo 6 zu sprechen.

Gran Turismo
Quelle: Sony.com

Auf der gamscom in Köln erwähnte Yamauchi, dass bereits schon jetzt die Arbeiten an Gran Turismo 6 aufgenommen wurden. Auslöser war die neue Kart-Racing-Funktion bei GT 5. Dieses Feature sollte nämlich eigentlich erst im sechsten Teil erscheinen. Und der Japaner erzählte sogar noch mehr. In einem Interview mit der Zeitschrift Autoweek gab Yamauchi an, dass die neue Grafik-Engine auch in Gran Turismo 6 ihre Verwendung finden wird.

Bezahlte Umfragen

Wann mit einer Veröffentlichung von Gran Turismo 6 zu rechnen ist, steht allerdings noch in den Sternen. Kein Wunder eigentlich, da ja selbst der Vorgänger noch nicht erschienen ist. Aber allein die Aussage, dass schon jetzt am Nachfolger gearbeitet wird, freut natürlich die Fans weltweit. Die Optik von GT 5, die man bereits auf den verschiedenen Screenshots in den Trailer-Videos sehen konnte, verspricht ein neues Zeitalter der Konsolen-Grafik und wird in Gran Turismo 6 wohl ihren Höhepunkt finden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .