Deals

Große Touchhandys: Acer Android-Smartphone mit 480 x 1024 Pixel Display

Bisher war es nur ein Gerücht, doch jetzt hat Acer sein großformatiges Android-Smartphone offiziell angekündigt. Mit seinem 4,8-Zoll-Display und einer Bildschirmauflösung von 1.024 mal 480 Pixeln bricht der Hersteller Rekorde. Zur weiteren Ausstattung des bisher namenlosen Smartphones zählen eine 8-Megapixel-Kamera, n-WLAN, Bluetooth 3.0, UMTS mit HSDPA und ein HDMI-Anschluss.

Vor ein paar Wochen gab es erste Gerüchte über ein neues Acer-Smartphone mit einem besonders großen Display. Jetzt hat der Hersteller das bisher namenlose Gerät offiziell angekündigt. Es soll zu 100 Prozent Smartphone und zu 100 Prozent Tablet-Computer sein.

Acer Smartphone mit 4,8 Zoll Display
Quelle: acer.com

Für ein Smartphone ist der 4,8-Zoll-Bildschirm sehr groß, für einen Tablet-Computer dagegen sehr klein. Interessant am Bildschirm ist aber vor allem das Kinoformat 21:9-Format und die für ein Android-Smartphone bisher höchste Auflösung von 1.024 mal 480 Pixeln.

Bezahlte Umfragen

Das neue Acer-Smartphone arbeitet mit einer 1 GHz schnellen Snapdragon-CPU und besitzt eine 8-Megapixel-Kamera (mit LED-Blitz), die im Videomodus in HD-Qualität (720p) aufzeichnen kann. Eine zweite Kamera mit einer 2-Megapixel-Auflösung auf der Vorderseite ist für Videotelefonie gedacht.

Zur weiteren Ausstattung des großen Acer-Smartphones mit Metallgehäuse zählen UMTS mit HSDPA (für Datenraten bis zu 1,4 MBit/s), WLAN (IEEE 802.11 b/g/n), Bluetooth 3.0, ein HMDI-Anschluss und ein Gyroskop zur Erfassung von Bewegungen in allen Richtungen (sechs Bewegungsachsen)

Es ist zwar sicher, dass als Betriebssystem Android OS zum Einsatz kommen wird, aber unklar bleibt zunächst, ob es sich dabei um die aktuelle Version 2.2 (Froyo) oder die neue Version 2.3 (Gingerbread) handeln wird. Einen genauen Termin für den Verkaufsstart nennt Acer nicht, aber als wahrscheinlich gilt April 2011

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .