Deals

GTA 5 News: Details zum Release 2012 – Wann kommt der GTA IV Nachfolger?

Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche im Gaming-Bereich fröhlich vor sich hin. Und ein weiteres Mal steht dabei der neuste Teil der Rockstar-Reihe „Grand Theft Auto“ im Fokus der Begierde. Ein Informant, der nach eigenen Angaben einiges an Insiderwissen besitzt, hat jetzt bestätigt, dass GTA 5 nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Ob die Quelle jedoch in irgendeiner Weise vertrauenswürdig ist, ist bislang noch unklar. Sicher ist jedoch, dass Rockstar selbst bisher keinen weiteren GTA-Teil offiziell angekündigt hat.

Der Informant steht der Spiele-Entwicklungsschmiede Rockstar offenbar sehr nahe. Dieser hat der Gamingwebsite Gamespot Informationen zukommen lassen, dass die Entwicklung des neusten Teiles der erfolgreichen Spiele-Reihe „Grand Theft Auto“ bereits sehr weit fortgeschritten sei. Abschließende Programmierungen, wie das Erstellen von Mini-Games innerhalb des Spieles, würden momentan auf der Agenda stehen, und eine endgültige Veröffentlichung des Spiels im Jahre 2012 stünde nichts im Wege.

GTA 5: Release 2012
Quelle: patchingway.blogspot.com

Spekulationen über die Location des Games reichen momentan von Los Angeles, bis hin zu Honolulu auf Hawaii. Als sicher, sofern man bei einem nicht offiziell angekündigten Spiel von „sicher“ reden kann, gilt derzeit nur der immense Umfang des Games. Neben vielen Aktivitätsmöglichkeiten, soll GTA 5 vor allem durch eine noch größere Umgebung glänzen, welche selbst GTA 4 noch toppen soll. So würde zumindest schon mal die relativ lange Entwicklungszeit des Spiels gerechtfertigt.

Bezahlte Umfragen

Wie bei allen Gerüchten ist jedoch besonders in diesem Fall größte Vorsicht geboten. Solange der Entwickler Rockstar Games das Spiel nicht offiziell angekündigt hat, sollten sich die Fans auf keinerlei Informationen verlassen. Zwar wäre es durchaus denkbar, dass der Entwickler die enorm erfolgreichste Reihe fortsetzen will, doch die neusten Hits wie „Red Dead Redemption“ oder auch „L.A. Noire“ könnten momentan die gesamte Aufmerksamkeit des Unternehmens auf sich ziehen. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wann es neue und vor allem offizielle Informationen zu GTA 5 geben wird.

Quellen: gamespot.com, pcgames.de

Deine Meinung

1 Kommentar
NightRaid3r | 20. Jul 2011, 07:57
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wär der hamma wenn ein neuer GTA teil rauskommen würde mit noch mehr realistischer freiheit noch mehr möglichkeiten und verbessertem online spiel

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .