Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Günstige Acer Timeline X Notebooks mit Intel Core i7 CPU

Acer hat seine Timeline X Notebooks vorgestellt. Das X steht für extrem. Akkulaufzeit, Leistung und Anschlussmöglichkeiten sollen extrem gut sein, dazu preist Acer seine Timeline X Notebooks als besonders flach an. Tatsächlich sind sie aber weder besonders flach, noch besonders leicht. Bei Akku, Ausstattung und Anschlüssen überzeugen die neuen Acer Notebooks dagegen schon.

Angeblich muss man als Notebookkäufer bei Acers neuer Timeline X Serie keine Kompromisse eingehen. Zum Teil stimmt das schon mit Blick auf die vielen Modellvarianten. Die Acer Timeline X Notebooks gibt es in neun verschiedenen Ausführungen, sodass man sich zumindest ein Modell aussuchen kann, das zu den individuellen Bedürfnissen passt.

Bis zu zwölf Stunden Akkulaufzeit verspricht Acer, doch die bekommt man nur bei den teuren Modellen. Leistungsfähig sind aber alle Acer Timeline X Notebooks, die verbauten Prozessoren reichen von Intel Core i3 über Core i5 bis zu Core i7. Für Multimedia-Erlebnisse in HD sorgen verschiedene Grafikkarten bis hin zur ATI Mobility Radeon HD 5650 mit einem GB RAM.

Acer Timeline X Notebook
Quelle: acer.com
Bezahlte Umfragen

Die Bildschirme der Acer Timeline X Notebooks sind alle mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, was Strom spart und somit die Akkulaufzeit verlängert. Die Display-Größen reichen von 11,6 bis 15,6 Zoll. Die Festplatten haben mindestens 250 GB Speicherplatz, der Arbeitsspeicher ist standardmäßig 3 oder 4 GB groß. Für guten Sound und zahlreiche Anschlüsse ist gesorgt.

Das Gewicht der neuen Acer Notebooks liegt modellabhängig zwischen 1,4 und 2,4 Kilogramm, was nicht gerade „extrem“ leicht ist. Das dünnste der Acer Timeline X Notebooks misst 24 Millimeter in der Höhe. Da gibt es einige Notebooks, die dünner sind. Die neuen Acer Timeline X Notebooks werden alle mit Windows 7 Home Premium ausgeliefert.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.