Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Günstige UMTS Notebook-Flatrate mit 14,4 Mbit von mobook.de

Unterwegs superschnell und unbegrenzt mit dem Notebook ins Netz: Für 39,95 monatlich geht das jetzt mit dem Tarif mobook basic XL von mobook.de. Hardwareseitig besteht das Angebot aus einer SIM-Karte und einem HSPA-plus-Datenstick, der Geschwindigkeiten von bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde erlaubt.

Die übliche Download-Geschwindigkeit im Mobilfunkstandard UMTS liegt mit der Erweiterung HSPA derzeit bei 7,2 Megabit pro Sekunde. Hochgeladen werden können Dateien maximal mit 3 Megabit pro Sekunde. Der neue Standard HSPA-plus, der das Online-Erlebnis doppelt so flüssig macht, ist allerdings noch nicht in vielen Regionen eingeführt.

Interessenten sollten sich also vor Vertragsabschluss erkundigen, ob es in ihrer Region das derzeit schnellste mobile Internet tatsächlich auch tatsächlich bereits gibt. Mobook nutzt für seinen schnellen Internettarif das Netz von Vodafone.

Bezahlte Umfragen

Wie die meisten Datentarife für unterwegs ist auch mobook basic XL eine Flatrate mit Geschwindgkeitsbegrenzung ab einem gewissen monatlichen Datenvolumen. Das XL im Namen deutet aber schon an, dass man sehr viel wird surfen müssen, um auf GRPS-Tempo abgebremst zu werden: 10 Gigabyte dürften auch für die meisten Power-User ausreichend sein.

Ein Wermutstropfen ist für manche sicherlich die Unterdrückung von VoIP-Diensten. Zum Telefonieren muss man also auch als Nutzer von mobook basic XL noch ein Handy dabeihaben. Auch Instant-Messaging und Blackberry-Dienste bleiben bei mobook außen vor.

Die Vertrag mit mobook gilt bei Vertragsabschluss für mindestens zwei Jahre. Mit den monatlich fälligen 39,95 Euro sind dafür alle Kosten gedeckt, man bezahlt also weder Anschlussgebühr noch Datenstick und SIM-Karte extra. Voraussetzung dafür ist, dass man sich in einem Gebiet mit entsprechender Netzabdeckung befindet.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.