Deals

Günstiges Android Smartphone Acer Liquid e auch in Deutschland

Im Februar stellte Acer das Liquid e vor. Nun wurde das Android Smartphone auch für Deutschland angekündigt. Bereits in diesen Tagen soll das Acer Handy demnach zu Preisen um die 400 Euro im Handel erhältlich sein.

Das Acer Liquid e misst 115 x 62.5 x 12.5 mm und wiegt dabei 135 g. Die Bedienung des Android Smartphones erfolgt im Wesentlichen über einen kapazitiven Touchscreen mit einer Diagonale von 3,5 Zoll und einer Auflösung von 800 mal 480 Pixeln. Acer setzt beim Liquid e auf das Google Betriebssystem Android in der Version 2.1 (Eclair), das mit dem hauseigenen Acer UI in der Version 3.0 kombiniert wird. Das Acer Liquid e ist damit eine Weiterentwicklung des Acer Liquid, das Ende 2009 erschienen ist und noch auf Android OS, v1.6 (Donut) setzt.

Acer Liquid e
Quelle: acer.com

Der relativ knappe interne Speicher des Acer Liquid e lässt sich über microSD Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Datenverbindungen sind über UMTS mit HSPDA und HSUPA, WLAN, Bluetooth (in der Version 2.0) und miniUSB möglich. Für ein zügiges Arbeitstempo soll der Qualcomm Snapdragon 8250 Prozessor mit 768 MHz sorgen. Acer verbaut beim Liquid e neben einer Frontkamera für Videochats auch eine rückseitige Digitalkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln.

Bezahlte Umfragen

Für gute Schnappschüsse soll auch der Autofokus sorgen. Auf einen Blitz muss man allerdings verzichten. Ebenso fällt die Auflösung der Videos des Liquid e mit QVGA Auflösung eher schwach aus. Dank eines eingebauten GPS Moduls können Fotos aber immerhin mit geografischen Informationen versehen werden. Das Acer Liquid e ist in den Farben schwarz, rot und silber ab sofort erhältlich. Acer gibt den Preis mit 399 Euro an. Fans von Ferrari dürfen sich zudem auf eine feuerrote Ferrari Special Edition freuen. Preis und Erscheinungsdatum der Special Edition sind noch nicht bekannt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .