Guter Full-HD-Fernseher mit eingebautem DVB-T-Tuner bei Aldi

Bei Aldi Nord ist derzeit in 42-Zoll-LCD-TV-Gerät zum Preis von 679 Euro erhältlich. Die PC-Welt hat den Medion Life P17005 (MD 30445) getestet und befindet ihn für gut. Der LCD-Fernseher lässt sich einfach bedienen und überzeugt bei der Bildqualität, während er beim Sound leichte Schwächen hat. Der Medion Life P17005 (MD 30445) bietet ausreichend viele Anschlüsse.

Seit Donnerstag bietet Aldi Nord einen neuen Flachbildfernseher an. Das kann man wörtlich nehmen, denn mit seinen Abmessungen von 102,2 mal 63,6 mal 4,8 cm ist der Medion Life P17005 (MD 30445) auffallend flach. Bei dem Angebot des Discounters handelt es sich um einen 42-Zoll-LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 100-Hz-Technik, Full-HD und eingebautem DVB-T-Tuner.

Medion TV Life P17005

Quelle: aldi.com

Im Test des Magazins PC-Welt erzielt der neue LCD-Flachbildfernseher gute Ergebnisse. Gelobt wird vor allem seine gute Bildqualität, denn der Medion Life P17005 (MD 30445) bietet hohe Kontraste und helle Bilder. Die Blickwinkelabhängigkeit ist gering, sodass man gut von der Seite her auf den Bildschirm gucken kann.

Bezahlte Umfragen

Der Medion Life P17005 (MD 30445) arbeitet mit 100-Hz-Technik, um Bewegungsunschärfen zu minimieren. Das funktioniert laut PC-Welt-Test sehr gut. Der neue Aldi-Fernseher überzeugt die Tester sowohl bei der Wiedergabe von TV-Signalen als auch bei der Wiedergabe von Filmen auf Blu-ray-Disc. Allerdings ist die Bildqualität bei digitalem Kabel- und Satellitenempfang deutlich besser als über DVB-T, was allerdings auf die Qualität der TV-Signale zurückgeführt wird. Dafür ist der DVB-T-Tuner sehr empfangsstark.

Nicht besonders gut schneidet der Medion Life P17005 (MD 30445) bei der Tonqualität ab. Allerdings ist man als Fernsehzuschauer nicht auf die integrierten Lautsprecher eines TV-Geräts angewiesen, sondern kann durch Anschluss an eine Stereoanlage oder noch besser an ein Heimkinosystem für einen guten Sound beim Fernsehen sorgen.

Mit der Anzahl der Anschlüsse sowie dem Stromverbrauch von 130 Watt im Betrieb und 0,9 Watt im Stand-by sind die Tester zufrieden, auch wenn andere Fernseher in diesen Bereichen besser abschneiden. Ebenfalls positiv beurteilt die PC-Welt den Medion Life P17005 (MD 30445) in puncto Bedienung. Der 42-Zoll-LCD-Fernseher ist bei Aldi Nord für 679 Euro erhältlich.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.