Half-Life 3: Release-Termin des Nachfolger gegen Ende 2012

www.maxdome.de

Während die Fans von Half-Life weiterhin auf Information zu Half-Life 3 warten, hüllt sich Valve in Schweigen. Und daran wird sich in näherer Zukunft vermutlich auch wenig ändern. Denn, wie Gabe Newell von Valve nun in einem Interview zugab, das Schweigen hat Methode. Laut Newell will Valve Fehler der Vergangenheit, als neue Titel frühzeitig angekündigt und dann doch verschoben werden mussten, vermeiden.

  • Half Life 3: Valve kündigt Half Life 3: Valve kündigt Half Life 2 Nachfolger zur E3 2012 an?
  • Half Life 3: Handfeste Hinweise Half Life 3: Handfeste Hinweise auf Half Life 2 Nahfolger
  • Half Life 3 kommt in Half Life 3 kommt in aufpolierter Half-Life 2 Grafik-Engine

Bereits seit Monaten warten die Fans von Half-Life auf ein Statement von Valve zu Half-Life 3. In einem Interview mit Penny-Arcade.com nahm Gabe Newell von Valve den Fans nun die Hoffnung, dass diese Wartezeit ein baldiges Ende haben wird. So gab Newell zu, dass das Schweigen auch Valve frustrieren würde. Auch sei Newell durchaus klar, dass die Strategie von Valve einige Fans verärgern würde. Dennoch hält man den eingeschlagenen Weg bei Valve offenbar für richtig und plant nicht dies in Zukunft zu ändern.

Half-Life 3 Logo

Quelle: preisgenau.de

Newell begründet dies mit Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden. So seien Half-Life 1 und 2 beispielsweise deutlich zu früh angekündigt worden. Die Folge war, dass die Fans ebenfalls verärgert waren, weil es entwicklungsbedingt zu Verzögerungen kam. Daher habe man sich bei Valve dazu entschlossen, künftig erst dann über laufende Projekte zu reden, wenn diese sich bereits auf der Schlussgeraden befinden. Den Frust über das Schweigen sieht Newell offenbar als das kleinere Übel an.

Zwischen den Zeilen kann man dennoch mehrere Informationen zu Half-Life 3 erkennen. So hat Newell Half-Life 3 mit keiner Silbe dementiert. Dass der Titel also gegen Ende 2012 kommen wird, ist fast schon sicher. Gleichzeitig scheint aber auch klar, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Anderenfalls hätte Newell offener über Half-Life 3 sprechen können. Das Warten und die Unklarheit geht somit in eine neue Runde – allen Frustrationen auf Seiten der Fans zum trotz.

Quelle: Penny-Arcade.com

www.maxdome.de
  • Valve: Keine neuen Episoden oder Valve: Keine neuen Episoden oder Erweiterungen, Half Life 3 kommt
  • Wann kommt Half Life 3 Wann kommt Half Life 3 – Erscheinungsdatum nicht vor 2012
  • Half Life 3 Release erst Half Life 3 Release erst 2011?
2 Kommentare
Half-Life 3: Release-Termin des Nachfolger gegen Ende 2012
Mark | 27. Feb 2012, 16:43
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Klar, wenn er HL3 nicht dementiert, dann ist ja schon fast sicher, dass es Ende des Jahres herauskommt.

aurel | 10. Sep 2012, 16:30
0Punkte  Add ratingSubtract rating

find ich verständlich! immerhin hatt valve mit den vorgängern immer in irgendeiner art und weise die industie revolutioniert, was heute schwerer fallen wird da der heutige standart von spielen sehr hoch angelegt ist..