Handy mit Google Android: Filme mieten und 30 Tage offline anschauen

Die User von Android Smartphones können sich über einen neuen Film-Dienst freuen. Mit Android Movies werden sie künftig online Filme ausleihen können. Nach dem Download des Films, kann dieser auch offline genutzt werden. Gestartet ist das Angebot zunächst in Großbritannien. Dort stehen zu Beginn rund 1.000 verschiedene Filme zur Auswahl. Die Preise beginnen bei knapp 3 Euro. Nach der Ausleihe hat man 30 Tage Zeit den Film zu schauen. Danach lässt sich das Video nicht mehr abspielen.

Google startet mit Android Movies einen Film-Dienst für die User von Smartphones oder Tablets mit Android Betriebssystem. Der Service startet zunächst in Großbritannien. Dort sind zum Start rund 1.000 Filme verfügbar. User, die den Service testen möchten, müssen zunächst ein Player-App aus dem Android Market laden. Mit diesem Player können die Filme dann abgespielt werden. Das Geschäftsmodell von Google sieht dabei nur eine Ausleihe vor.

Android Movi

Quelle: android.com

Der Zeitraum, für den die Videos bereitgestellt werden, beträgt 30 Tage. Startet man allerdings einen Film, muss er innerhalb der nächsten 48 Stunden zu Ende geschaut werden. Danach lässt sich die entsprechende Datei nicht mehr starten. Gut: Beim Betrachten der Filme ist keine Online-Verbindung nötig. Die Filme können also vorab, zum Beispiel im heimischen WLan, heruntergeladen und anschließend unterwegs flexibel genutzt werden.

Bezahlte Umfragen

Die Preise für einen Film beginnen bei knapp 3 Euro. Aktuelle Blockbuster kosten allerdings rund 4 Euro. In Deutschland ist das Angebot noch nicht verfügbar. Ruft man die entsprechende Webseite auf, erhält man lediglich die Info, dass dieser Dienst hierzulande noch nicht angeboten wird. Noch ist unklar, wann und ob sich dies ändern wird. Vermutlich muss zunächst die Situation mit den Rechte-Inhabern geklärt werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.