Deals

How-To: Wie kopiert man Musik vom Apple Ipod nach Itunes?

Musik vom Apple iPod auf einen Computer zu kopieren, ist ganz einfach mit der richtigen Anleitung. Wir erklären hier Schritt für Schritt, wie man Musik vom iPod auf einen Computer bekommt. Dafür wird ein passendes USB-Kabel benötigt. Außerdem muss iTunes auf dem Computer installiert sein.

Songs vom Apple iPod auf einen Computer zu kopieren, ist ganz leicht. Man muss nur wissen, wie es geht. Hier geben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Musik vom iPod auf einen Computer zu kopieren.

Musik vom iPod auf einen Computer kopieren

1. Computer über ein USB-Kabel mit dem iPod verbinden. Vorsicht: Wenn iTunes fragt, ob man synchronisieren möchte, unbedingt die Frage verneinen! Synchronisiert wird erst zum Schluss.

Bezahlte Umfragen

2. Ist der iPod mit dem Computer verbunden, sucht man am PC unter „Arbeitsplatz“ nach dem Laufwerk, als das der iPod angemeldet wurde. Vermutlich ist das iPod Logo zu sehen.

3. Sofern versteckte Ordner und Dateien nicht angezeigt werden (was Standard ist), muss man jetzt dafür sorgen, dass sie doch angezeigt werden. Das lässt sich über die Ordneroptionen individuell für jeden Ordner einstellen. Um Musik vom iPod auf den Computer kopieren zu können, müssen die Dateien auf dem iPod alle sichtbar sein.

4. Nun sollte der Ordner ipod_control zu finden sein. Darin finden sich Kalender, Kontakte, Fotos etc. Zum Kopieren der Musik vom iPod auf den Computer interessiert hier aber nur der Ordner ipod_control.

5. Nun muss man dort jeden Ordner (Namen lauten vermutlich F00, F01 usw.) auf den Computer kopieren. Zuerst erstellt man auf seinem Computer den Zielordner, dann zieht man die Ordner vom iPod einfach mit der Maus rüber. Je nach Zahl der Songs kann das Kopieren der Songs eine Weile dauern.

6. iTunes starten und den neuen Ordner, in den die Songs vom iPod kopiert wurden, der Mediathek hinzufügen (unter „Datei“).

7. Jetzt kann „iPod synchronisieren“ (wieder unter „Datei“) gewählt werden, ohne dass einem die Songs abhanden kommen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.