HP Mini 1103: Preiswertes Business-Netbook mit 1,83 GHz Intel-Prozessor

Hewlett-Packard hat ein preiswertes Business-Netbook in schlichtem, aber elegantem Design vorgestellt. In den USA wird das neue HP Mini 1103 bald für rund 299 Euro verkauft. Für Deutschland ist noch kein Preis verfügbar. Als Hauptprozessor kommt wahlweise ein Intel Atom N455 oder Intel Atom N475 zum Einsatz. Die Festplatte ist entweder 160 oder 320 GB groß.

Das Design vieler Netbooks wirkt recht verspielt bzw. nicht seriös genug für den geschäftlichen Einsatz. Einen ausgesprochen guten Eindruck macht in dieser Hinsicht dagegen das neue HP Mini 1103, das Hewlett-Packard (HP) in den USA in Kürze (abhängig von der Ausstattung) zu Preisen ab 299 Dollar anbieten wird. Das elegante, schwarze Gehäuse lässt das günstige Netbook teurer aussehen als es ist.

HP mini 1103 business
Quelle: hp.com

Das HP Mini 1103 überzeugt nicht nur mit seinem Äußeren, sondern weckt auch mit seinen technischen Daten Interesse. Käufer haben beim Hauptprozessor die Wahl zwischen einer Intel Atom N455 CPU (1,66 GHz, 512 kB, L2-Cache, 667 MHz FSB) oder eine Intel Atom N475 CPU (1,83 GHz, 512 kB, L2-Cache, 667 MHz FSB). Außerdem kann man sich zwischen einer 160-GB-Festplatte und einer 320-GB-Festplatte entscheiden. In jedem Fall arbeitet die Festplatte mit einer Geschwindigkeit von 7.200 Umdrehungen pro Minute.

Bezahlte Umfragen

Der 10,1-Zoll-Bildschirm mit der für Netbooks typischen Auflösung von 1.024 mal 600 Pixeln besitzt eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Der 1 GB große Arbeitsspeicher (DDR3) kann auf 2 GB erweitert werden. In das Gehäuse integriert ist eine Webcam mit VGA-Auflösung. Zur weiteren Ausstattung des HP Mini 1103 zählen ein 4-in-1-Kartenleser, drei USB-Ports, ein Netzwerkanschluss, ein VGA-Ausgang sowie Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer.

Je nach Konfiguration unterstützt das HP Mini 1103 nicht nur schnelles n-WLAN, sondern außerdem Bluetooth 3.0 und sogar GPS. Beim Betriebssystem haben Käufer die Wahl zwischen Windows 7 Starter, FreeDOS und SUSE Linux Enterprise 11. Der HP Mini 1103 wiegt 1,26 kg und sein Gehäuse misst 26,8 mal 19,1 mal 2,28 cm. Auf der deutschen Webseite von HP ist der HP Mini 1103 schon im Bereich „Business Support Center“ zu sehen, auch wenn dort erst wenige Daten genannt werden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .