HP Mini 210: Leises Netbook mit langer Akkulaufzeit

Wer auf der Suche nach einem leisen Netbook mit langer Akkulaufzeit ist, das optisch einen guten Eindruck hinterlässt, sollte sich das HP Mini 210-2000sg ansehen. Der Bildschirm spiegelt allerdings stark, sodass das Netbook eher für den Einsatz in Innenräumen als für unterwegs geeignet ist. Als Hauptprozessor kommt ein Intel Atom N455 zum Einsatz. Zur Ausstattung des HP Mini 210-2000sg gehören eine 250-GB-Festplatte und n-WLAN.

Zu den großen Vorteilen von Netbooks gehört ihre allgemein lange Akkulaufzeit. Im Test der PC-Welt zeigte der Akku des HP Mini 210-2000sg jetzt allerdings besonderes Durchhaltevermögen. Beim WLAN-Surfen reichte die Energie für zehn Stunden, aber dafür ist das Netbook vergleichsweise schwer.

HP Mini 210-200sg
Quelle: hp.com

Sehr viel Wert hat man bei Hewlett-Packard auf das Design des HP Mini 210-2000sg gelegt. Von anderen Netbooks setzt es sich beispielsweise durch das rahmenlose Design des Bildschirms ab. Allerdings spiegelt das 10,1-Zoll-Display (1.024 mal 600 Pixel) sehr stark, womit es laut PC-Welt für den Einsatz im Freien nicht gut geeignet ist. Das Gehäusedesign erschwert zudem den Zugriff auf den Arbeitsspeicher, wenn einem die 1 GB DDR3-RAM nicht genügen.

Bezahlte Umfragen

Als Hauptprozessor kommt ein Intel Atom N455 (1,66 GHz, 512 KB L2-Cache) mit integriertem Intel Graphics Media Accelerator 3150 für die Grafik zum Einsatz. Im PC-Welt-Test fiel die mit 7.200 Umdrehungen pro Minute für ein Netbook schnell arbeitende Festplatte mit einer Speicherkapazität von 250 GB positiv auf. Das HP Mini 210-2000sg unterstützt zwar schnelles n-WLAN, aber kein Bluetooth.

HP Mini Netbook Seitenansicht
Quelle: hp.com

Neben einer Webcam bietet das schicke Netbook ein integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (SD, MMC, Memory Stick, Memory Stick Pro, xD) sowie einen Netzwerkanschluss (10/100BASE-T Ethernet) und drei USB-Ports. Die PC-Welt-Tester loben die stabile Tastatur, auf der man gut und leise tippen kann. Überhaupt arbeitet das HP Mini 210-2000sg sehr geräuscharm. Allerdings wurde die Gehäuseunterseite im Test sehr warm.

Als Betriebssystem steht auf dem HP Mini 210-2000sg nicht nur Windows 7 Starter (32 Bit), sondern zusätzlich ein einfaches Linux-System (das in zehn Sekunden arbeitsbereit ist) zur Verfügung. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers lautet 349 Euro.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .