HP Tablets: So sehen die neuen WebOS-Tablets aus

Noch vor der eigentlichen Präsentation sind Informationen zu den beiden Tablets Topaz und Opal von Palm bzw. HP an die Öffentlichkeit gedrungen. Die Präsentation der beiden auf WebOS basierenden Tablets war eigentlich erst für den 9. Februar geplant. Das Topaz soll demnach ein 9 Zoll Display und das Opal ein 7 Zoll Display erhalten.

Eigentlich waren die auf WebOS basierenden Tablets Topaz und Opal ein gut gehütetes Geheimnis von Palm bzw. HP. Doch nun sind bereits vor der Präsentation, die am 9. Februar stattfinden soll, Informationen zu den beiden neuen Tablets an die Öffentlichkeit gedrungen. So soll das Topaz mit einem 9 Zoll Display und das Opal mit einem 7 Zoll Display ausgestattet sein. Bei beiden Modellen soll ein 1,2 GHz starker Prozessor zum Einsatz kommen, zu dem noch keine weiteren Details bekannt sind.

HP Palm WebOS Tablet Vorderseite
Quelle: engadget.com

Beide Tablets sollen ab Sommer im Handel zu haben sein und jeweils in einer Variante mit Wlan bzw. mit Wlan und UMTS-Modul erscheinen. Für die USA soll zudem eine Variante mit dem UMTS-Nachfolger LTE angedacht sein. Die restlichen Informationen stützen sich im Wesentlichen auf Produktbilder, die ebenfalls im Internet veröffentlicht worden sind. So ist unter Anderem eine Kamera an der Gehäusefront zu sehen. An der Rückseite scheint eine solche Kamera allerdings auf den Bildern zu fehlen, bzw. es ist zumindest keine Kamera erkennbar.

Hp WebOS Tablet Palm Rückseite
Quelle: .engadget.com
Bezahlte Umfragen

Sehr wohl erkennbar ist ein Micro-USB Port an der Unterseite des Tablets und insgesamt drei Schlitze an den Gehäuseseiten. Hierbei soll es sich nach ersten Erkenntnissen um Öffnungen für Lautsprecher handeln. In Deutschland soll das Opal, dessen Fokus bei der mobilen Unterhaltung und eReading liegt und das zwischen Smartphone und Notebook positioniert wird, bei den Mobilfunkanbietern o2 und Vodafone zu haben sein. Als Termin wird der September 2011 genannt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .