Deals

HTC Desire HD: Erster Test stellt Handy auf eine Stufe mit Samsung Galaxy S

Die ersten Benchmark Tests des neuen HTC Desire HD versprechen einen wahren Performance-Rausch. Dank des Qualcomm QSD8255 Prozessors und der Adreno 205 GPU soll das neue HTC Smartphone das Nexus One deutlich in den Schatten stellen und in Teilbereichen mit dem Samsung I9000 Galaxy S gleichauf liegen. Das ROM des HTC Desire HD wurde zudem auf das HTC HD2 portiert.

In ersten Benchmark Tests schlägt sich das HTC Desire HD wacker. Das mit einem Qualcomm QSD8255 Prozessor und der Adreno 205 GPU ausgestattete Android Smartphone vom taiwanesischen Hersteller HTC schlägt das Google Phone Nexus One in Sachen CPU- und Grafik-Performance deutlich. Ähnlich dürften die Ergebnisse auch im Vergleich mit dem HTC Desire und dem HTC HD2 ausfallen, denn alle drei Mobiltelefone verwenden den gleichen Qualcomm QSD8250 Snapdragon Prozessor.

HTC Desire hd smartphone
Quelle: HTC.com

Beim Quadrant Benchmark liegt das neue HTC Desire HD rund 30 Prozent vor dem Nexus One. Beim Neocore Benchmark punktet das neue Android Phone mit einer gar verdoppelten Framerate. Damit liegt das HTC Desire HD gleichauf mit dem Samsung I9000 Galaxy S. Auch Besitzer eines HTC HD2 können künftig von den neuesten Errungenschaften des Desire HD profitieren. Die Hacker des XDA-Developers Forum haben das ROM des neuen HTC Desire HD auf das HD2 portiert.

Bezahlte Umfragen

So können Nutzer des HTC HD2 Android 2.2 Froyo mit der neuesten Version der HTC Benutzeroberfläche Sense UI auf ihr Handy bringen. Offiziell freigegeben ist die Portierung allerdings nicht, da noch Feintuning benötigt wird. In der Vergangenheit sind aber bereits zahlreiche andere Portierungen, unter Anderem auch von Android Froyo und sogar Linux, erfolgreich veröffentlicht worden.

Deine Meinung

3 Kommentare
Android Fan | 23. Sep 2010, 19:54
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Nur gleiche Leistung wie das Galaxy S? Ich dachte das wird mehr. Das enttäuscht mich jetzt irgendwie. Aber ich kauf mir trotzdem!

Eisenmann | 24. Sep 2010, 3:33
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich habe Desire und meine Frau hat Galaxy S und ich vergliche immer wieder. Mein Desire ist bis jetzt unschlagbar. Was ich beim Galaxy liebe, grosse interne Speicher. Einmal HTC immer HTC ;)

Aondroid Fan | 24. Sep 2010, 21:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das stimmt: Einmal HTC, immer HTC. Die machen nicht nur gute Hardware, sondern auch fast perfekte Software. Man bekommt immer mehr als bei anderen!
HTC rules ;-)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .