Deals

HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S2: Neue Android-Handys mit Dualcore-CPU im Vergleich

Der Smartphone Hersteller HTC bringt in Kürze mit dem Sensation ein neues Dual-Core Smartphone mit Android Betriebssystem auf den Markt. Das HTC Sensation besitzt, wie das Samsung Galaxy S2, einen 4,3 Zoll Bildschirm und eine 8 Megapixel Kamera. Noch in diesem Monat soll der Verkauf beginnen. Zunächst wird das HTC Sensation nur bei Vodafone zu haben sein. In den freien Handel wird das HTC Sensation etwa Ende Juni gelangen.

Das Samsung Galaxy S2 gilt derzeit zu Recht als Über-Smartphone. Demnächst wird das Sensation Konkurrenz erhalten. Der Smartphone Hersteller HTC schickt das Sensation ins Rennen, dessen technische Eigenschaften mit dem Samsung Smartphone vergleichbar sind.

HTC Sensation
Quelle: bgr.com

So kommt auch beim HTC Sensation ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz zum Einsatz. Auch beim Display gibt es zunächst einen formalen Gleichstand.

HTC Sensation Rückansicht
Quelle: bgr.com
Bezahlte Umfragen

Die Diagonale des Bildschirms liegt sowohl beim Samsung Galaxy S2 als auch beim HTC Sensation bei 4,3 Zoll. Dennoch gibt es in diesem Bereich deutliche Unterschiede.

HTC Sensation Seitenansicht
Quelle: bgr.com

Während das Samsung Galaxy S2 seine Super AMOLED Plus Technik auf der Haben-Seite verbuchen kann, punktet das HTC Sensation mit einer höheren Auflösung von 960 mal 540 Pixel. Bei beiden Smartphones gehört zudem eine 8 Megapixel Kamera zur Serienausstattung, mit der sich auch Videos in Full-HD aufzeichnen lassen.

HTC Sensation Kamera
Quelle: bgr.com

Während das Samsung Galaxy S2 an der Front jedoch über eine 2 Megapixel Kamera verfügt, muss sich das HTC Sensation an gleicher Stelle mit einer VGA-Kamera zufrieden geben. Als Betriebssystem kommt bei beiden Modellen Android 2.3 zum Einsatz. Zu Beginn wird das HTC Sensation exklusiv von Vodafone vertrieben. Ab Ende Mai wird es dort zu haben sein. Nach weiteren vier Wochen wird dann der freie Verkauf beginnen.

Deine Meinung

1 Kommentar
laderio | 9. Mai 2011, 0:13
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Man sollte bei der Auflösung des Sensation aber noch das PenTile Display erwähnen. Dadurch ist die Auflösung dann nicht mehr so toll.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .