Deals

HTC Trophy: Die Handy-Version der XBox 360 im Review

Das HTC Trophy ist eines von insgesamt fünf HTC Smartphones, die alle mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 laufen. Bei diesem Modell betont der Hersteller besonders die Spielefähigkeiten. Problematisch ist deshalb allerdings der nur 8 GB große Speicher des HTC Trophy, das in Deutschland bald bei Vodafone erhältlich sein wird.

Mit Windows Phone 7 hat sich Microsoft als ernstzunehmender Konkurrent im Bereich Handybetriebssysteme zurückgemeldet. Dank der Größe von Microsoft und den guten Beziehungen des Konzerns zu allen großen Handyherstellern und zu Netzbetreibern ist die Geräteauswahl von Anfang an recht groß.

htc trophy gamer
Quelle: htc.com

Von den wichtigen Handyproduzenten zeigt HTC aus Taiwan besonderes Engagement für das neue Betriebssystem, denn gleich fünf verschiedene Smartphones mit Windows Phone 7 kommen in Kürze auf den deutschen Markt. Eines davon ist das HTC Trophy, das schon Ende des Monats über Vodafone für rund 460 Euro (Preis ohne Vertrag) erhältlich sein wird.

htc trophy back
Quelle: htc.com
Bezahlte Umfragen

In einem kurzen Test auf netzwelt.de bekommt das HTC Trophy insgesamt eine gute Bewertung. Gelobt wird zunächst das hochwertig wirkende Gehäuse mit nur wenig Kunststoff und die gute Verarbeitung. Die Tester fühlen sich an das HTC Desire und das HTC Wildfire erinnert. Die Gehäuseabmessungen betragen 118,5 mal 61,5 mal 11,96 Millimeter. Mit seinem Gewicht von 140 Gramm ist das HTC Trophy ein wenig schwer.

htc trophy screen
Quelle: htc.com

Der 3,8-Zoll-Touchscreen bietet eine Auflösung von 480 mal 800 Bildpunkten. Wie die Sensortasten und die Sensoren reagierte der Bildschirm im netzwelt.de-Test sehr schnell. Mit der Bedienung zeigen sich die Tester ebenfalls zufrieden. Die 5-Megapixel-Kamera (mit LED-Fotolicht) schoss bei guten Lichtverhältnissen Bilder in guter Qualität. Bei Videoaufnahmen kam es selbst bei Kameraschwenks nicht zu verwackelten Aufnahmen.

htc trophy wp7
Quelle: htc.com

Größter Kritikpunkt im Kurztest ist der mit 8 GB relativ kleine Speicher des HTC Trophy. Auf der Webseite verwendet HTC für dieses Windows-Phone-7-Modell immerhin „Die Power von Xbox LIVE in Ihrer Hand“ als Werbeslogan. Eine große Spielesammlung lässt sich mit 8 GB Speicherplatz kaum aufbauen, zumal auch Musik sowie selbst aufgenommene Fotos und Videos Platz finden müssen. Bei Windows Phone 7 können keine auswechselbaren Speicherkarten verwendet werden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .