Deals

HTC Windows Phone 8X im Test: Schnell, hell und elegant

Wer sich für ein neues Smartphone interessiert, dass unter dem neuen mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 läuft und darüber hinaus auch noch gut aussieht, für den könnte das neuste HTC Windows Phone 8X interessant sein.

Das extrem schlanke Smartphone des taiwanischen Hersteller HTC wurde bereits im Vorfeld förmlich mit Lob überschüttet, doch stellt sich die Frage, was das neue Windows Phone 8X tatsächlich zu bieten hat.

HTC Windows Phone 8X
Quelle: anandtech.com

Zu aller erst wäre hier sicherlich das Display zu erwähnen. Hierbei handelt es sich um ein 4,3 Zoll großes sogenanntes Super-LCD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten, welches durch die Gorilla Glass 2-Technologie vor Kratzern geschützt wird. Die Farben des Displays wirken knackig und die Leuchtkraft sorgt für eine kontrastreiche Farbgebung. Das Gehäuse des HTC Windows Phone 8X besteht aus weichem und matten Polykarbonat, was für eine sehr gute Handhabung sorgt.

Bezahlte Umfragen

Bei den Maßen 132,35 x 66,2 x 10,12 Millimetern bringt das Windows Phone 8X gerade einmal 130 Gramm auf die Waage – und da ist der Akku schon mit eingerechnet. In dem neuen HTC-Smartphone kommt ein Qualcomm S4 Dual-Core Prozessor zum Einsatz, der auf je 1,5 GHz getaktet ist und dabei von einem Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Darüber hinaus bietet das Windows Phone 8X Bluetooth 3.1, eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, sowie eine Front-Kamera mit einer Auflösung von 2,1 Megapixel.

Ebenso ist in dem HTC Windows Phone 8X ein NFC-Chip verbaut, der das bargeldlose Bezahlen ermöglicht. Allerdings gibt es zwei kleine Nachteile. Zum einen bietet der Akku nur eine Kapazität von 1.800 mAh. Zum anderen gibt es das Windows Phone 8X nur in einer 8- und einer 16 GB Version was den internen Speicher angeht. Dieser kann jedoch nicht, wie man es von anderen Smartphones kennt, per micro SD-Karte erweitert werden.

Quellen: digitimes.com, computerworld.com, techcrunch.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Ronny | 19. Nov 2012, 09:07
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Nice, sehr schönes Handy! Ich schwanke zwischen dem 8X und dem Lumia 920. Von Android (Ruckeln + Bastelei) möchte ich gerne weg und der Apfel ist keine Alternative für mich…

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .