IFA 2011: Neuer Sharp Fernseher mit 8-facher Full-HD Auflösung

Auf der IFA 2011 in Berlin zeigte der japanische Hersteller Sharp einen Fernseher mit einer Auflösung von 7.680 mal 4.320 Pixel. Dies entspricht 8-facher Full-HD Auflösung. Die Bilddiagonale des Protoypen beträgt 85 Zoll. Der Fernseher mit der Riesen-Auflösung wird vorerst jedoch noch nicht auf den Markt kommen. Anders sieht dies bei Fernsehern aus, die über 4-fache Full-HD Auflösung verfügen. Sharp zeigte zudem den kabellosen Flatscreen Aquos Wireless Lifestyle.

Der japanische Hersteller Sharp zeigte auf der diesjährigen IFA in Berlin gleich mehrere Highlights im Bereich der Fernseher. Die spektakulärste Messe-Präsentation legte dabei der Prototyp eines neuen Fernsehers mit 8-facher Full-HD Auflösung hin. Der Prototyp gehört zur Riege der 8Kx4K-Fernseher. Im Klartext bedeutet dies, dass das neue Hightech-Modell über eine Auflösung von 7.680 mal 4.320 Pixel verfügen wird. Die Diagonale des Displays liegt bei 85 Zoll.

Sharp Aquos Wireless Lifestyle

Quelle: sharpusa.com

Der vorgestellt Prototyp wird vorerst jedoch nicht käuflich erhältlich sein. Als Zwischenschritt sind Fernseher mit 4-facher Full-HD Auflösung in Planung. Auch diese hochauflösenden Flatscreens sind allerdings noch nicht zu haben. Wirklich schlimm ist dies nicht. Mangels passender Inhalte lassen sich derart große Auflösungen derzeit ohnehin kaum nutzen. Anders sieht dies schon beim ebenfalls vorgestellten Sharp Aquos Wireless Lifestyle aus. Der Aquos Wireless Lifestyle arbeitet völlig kabellos. Im Innern des Fernsehers ist ein Akku verbaut, der ihn unabhängig vom Stromnetz macht.

Bezahlte Umfragen

Über eine Set-Top Box und HDMI-Wireless können Videos und Ton von externen Quellen ebenfalls kabellos wiedergegeben werden. Dank WLan und Aquos Net+ surft man mit dem Sharp Aquos Wireless Lifestyle zudem kabellos im Netz und kann auf zahlreiche Apps und Online-Videos zugreifen. Das Display des tragbaren Fernsehers soll dank UV2A-Technologie, LED-Hintergrundbeleuchtung und 100-Hertz-Bildverarbeitung eine überzeugende Bildqualität liefern.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.