Deals

Infinity Blade: Das Call of Duty unter den iPhone-Games

Dank der Smartphones hat der Mobile-Gaming-Sektor in letzter Zeit einen starken Aufwärtstrend erlebt, nicht zuletzt durch das iPhone aus dem Hause Apple. Wie jetzt durch das amerikanische Online-Magazin appmodo.com bekannt wurde, bricht dabei besonders ein iPhone-Game alle Rekorde: Infinity Blade vom Entwickler Epic Games. Binnen vier Tagen erreichte das Adventure das bisher größte Umsatzwachstum aller iPhone-Applikationen.

Neben dem iPhone bietet sich auch das iPad hervorragend als mobile Gaming-Plattform an, und dieser Umstand wird von den Usern auch immer deutlicher genutzt. So wurde vor kurzem durch das Online-Portal appmodo.com bekannt, dass es sich eben auch um ein Spiel handelt, dass die bislang höchste Verkaufsrate erreicht hat. Dabei handelt es sich um das Adventure Infinity Blade, dass aus der Entwickler-Schmiede Epic Games stammt.

infinity blade game app
Quelle: apple.com

Gerade einmal vier Tage waren nötig, um ein neues Rekordwachstum im Bereich der Apps zu erreichen. In diesem Zeitraum verkaufte sich Infinity Blade dermaßen gut, dass es über 1,6 Millionen Dollar eingespielt hat. Da Infinity Blade gerade mal 4,99 Euro kostet, hat sich der Titel demnach über 272.000 mal verkauft, was einen neuen Startrekord für eine App bedeutet. Bei diesen Zahlen bezieht sich appmodo.com übrigens direkt auf die Daten aus dem Apple Game Center.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Wenn man sich Infinity Blade näher anschaut, verwundern diese Rekordzahlen jedoch nicht wirklich, denn bei dem Adventure handelt es sich um einen echten Knaller. Nicht nur die Grafik ist für ein solches Mobile-Game mehr als Top, selbst die musikalische Untermalung ist nahezu perfekt. Daher kann man ruhigen Gewissens sagen, dass sich Besitzer eine iPhone oder iPad, die gleichzeitig das Adventure-Genre mögen, Infinity Blade einfach einmal näher anschauen sollten.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .