Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iOS 4.2: Software-Boost für iPhone 4 und iPad zum Download

Apple hat es bereits vor einiger Zeit angekündigt: die nächste Ausbaustufe des mobilen Betriebssystems iOS steht an. Das Update auf die Version 4.2 bringt einige Verbesserungen und neue Funktionen für das iPhone und iPad. Wir werfen einen kurzen Blick auf die bevorstehenden Neuerungen und zeigen im folgenden Artikel, was sich Apple alles für das Update iOS 4.2 hat einfallen lassen.

Das Update des mobilen Betriebssystems iOS auf die Versionsnummer 4.2 ist auch nach verschiedenen Terminverschiebungen immer noch NICHT verfügbar. Apple veröffentlichte aber bereits am 18. November die Developer-Version von iOS 4.2.1 für iPhone und iPad. Wie bereits angekündigt, können sich besonders die Besitzer eines iPad auf das Update freuen, denn es gibt besonders für den Tablet-Rechner einige interessante Neuerungen. Die beiden wichtigsten davon sind ganz klar die Multitasking-Unterstützung und die Möglichkeit, die verschiedenen Apps in Ordnern zusammenfassen zu können.

ios 4-2 update
Quelle: apple.com / preisgenau.de

Besonders die Multitasking-Funktion, die es für das iPhone bereits seit der iOS-Version 4.2 gibt, wurde von vielen Nutzern schon länger gefordert. Aber auch die Möglichkeit, die verschiedenen Applikationen endlich in Ordnern sortieren zu können, dürfte bei den Usern auf Gegenliebe stoßen. Auch diese Funktion gibt es auf dem iPhone schon länger und kann nun endlich auch auf Apples Tablet-Rechner in vollem Umfang genutzt werden.

Bezahlte Umfragen

Eine weitere interessante und praktische Neuerung ist, dass man durch das Update auf iOS 4.2 nun auch Druckaufträge direkt an einen Wlan-kompatiblen Drucker schicken kann. Dazu bedarf es keinen weiteren Treiber, da das Update auf die Version 4.2 diesen quasi gleich mitbringt. Das Update soll in wenigen Tagen zum Download bereit stehen und lässt sich direkt von iPhone oder iPad aus starten. Die Installation erfolgt voll automatisch, so dass man nichts weiter zu tun hat, als sich auf die Neuen Funktionen zu freuen.

22 Kommentare
Christianweg | 21. Nov 2010, 12:10
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Sagtmall habt ihr ügend welche Halos oder so Ios.4.2 ist noch nicht draußen !
Was für’n Zeug habt ihr euch reingezogen als ihr den Artikel geschrieben habt XD!

Philipp | 21. Nov 2010, 12:12
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wo finde ich.dieses update
Bei iTunes steht immer nur die v.,Ersion 3.2.2 ist die aktuelle Software

Hilfe
:S

max | 21. Nov 2010, 12:14
0 Punkte  Add rating Subtract rating

vielleicht mal die quelle überprüfen, bevor man sowas online stellt… es ist definitiv noch nicht veröffentlicht. auf apple.com und .de steht „coming soon“, bzw. „bald erhältlich“…

nils | 21. Nov 2010, 12:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

von wegen out now… schlechter fake! bisher ist nur dergolden master erhaeltluch…

Semm | 21. Nov 2010, 12:29
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Was soll die Nachricht? iOS 4.2 steht nachwievor nicht zum Download bereit. Lediglich die golden Master wurde am Donnerstag an Entwickler verteilt.

BC | 21. Nov 2010, 12:31
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ios 4.2 ist derzeit leider nur als GM verfügbar, nicht aber als iTunes Release! Dieser Beitrag ist nicht wirklich 100% richtig!!

Stefan | 21. Nov 2010, 12:32
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Stimmt leider nicht…IOS 4.2 ist derzeit nicht über Itunes verfügbar. Release soll jedoch noch im November sein.

Peter | 21. Nov 2010, 12:36
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das Update ist noch nicht erhältlich – nur eine Vorab-Version für Entwickler….

Fritz | 21. Nov 2010, 12:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Da hat wohl Jemand zu früh auf den Knopf gedrückt das IOS 4.2.1 Update ist stand jetzt noch nicht frei downloadbar …

Schlars | 21. Nov 2010, 13:06
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Woher habt Ihr diese Infos ????
Auf apple.com und apple.de steht nach wie vor noch „coming soon“.
Mein iTunes findet ebenfalls keine Version 4.2

ben | 21. Nov 2010, 13:10
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wo bitte gibt es iOS 4.2?
iTunes sagt nach wie vor 4.1 ist die aktuelle version.

Eisteepackung | 21. Nov 2010, 13:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Naja nicht sehr zuverlässige Quelle. Habe euphorisch mein Iphone rausgeholt um es up zu daten das update ist aber noch nicht im Stor

ssslyder | 21. Nov 2010, 13:12
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wo bitte soll das Update verfügbar sein? Auf der offiziellen Seite steht immer noch „Coming soon“ und über iTunes aktualisiert es sich auch nicht. Ente!

Leser | 21. Nov 2010, 13:27
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Und wo bekomme ich iOS 4.2?
Über iTunes bekomme ich n ur die Meldung dass ios 4.1 die aktuellste version ist.

Martinson | 21. Nov 2010, 13:33
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Die Software wurde noch nicht freigegeben! Vielleicht sollte vorher etwas besser recherchiert werden bevor man solche Meldungen verfasst.

Henne | 21. Nov 2010, 13:37
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das Update steht offensichtlich nicht für normale Nutzer zur Verfügung. Derartige Updates können auch nicht direkt, sondern nur über Itunes geladen werden. Erwähnenenswert wäre die Airplay-Funktion für die Verbindung zum AppleTV.

So ein Blödsinn | 21. Nov 2010, 14:05
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ist natürlich nicht verfügbar. Welcher Gehirnamputierte verfasst solche dummen Artikel?

Erik | 21. Nov 2010, 17:24
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Kleiner fake, keine Spur von einer Verfügbarkeit von iOS 4.2 auf http://www.apple.com !

Mat | 21. Nov 2010, 20:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das Update steht noch nicht zur Verfügung! Das Bild ist auf keinen Fall von Apple.com. Siehe Link für aktuellen Status zum Update http://www.apple.com/ipad/software-update/ (21.11.10 20:11)

Thomas | 21. Nov 2010, 21:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Diese Meldung ist ein Fake (Sonntag, 21.11.2010 21:00 CET) – oder Apple hat 4.2 kurzfristig wieder zurückgezogen.

ipaduser | 21. Nov 2010, 23:41
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wieso lässt sich auf der apple seite nichts zu diesem update finden? bzw itunes sagt mir immernoch dass meine version 3.2.2 auf dem ipad die aktuellste sei

admin | 22. Nov 2010, 09:39
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

@All: ++++Der Artikel wurde aktualisiert, der Redakteur bereits zu Kleinholz verarbeitet.++++

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.