Deals

iOS 5 bringt Wlan Synchronisierung für iPhone, iPad und iPod

Laut aktuellen Gerüchten könnte die Synchronisation von iPod, iPhone und iPad mit iTunes auf einem Computer künftig drahtlos erfolgen. Dabei soll Apple auf Wlan setzen. Doch die Realisation scheint schwieriger zu sein als zunächst gedacht. Probleme soll es unter Anderem durch bestehende Gehäusekonstruktionen und geringe Akkulaufzeiten geben.

Viele iOS-Geräte bieten bereits heute Wlan. Doch eine drahtlose Synchronisation mit iTunes ist über Wlan bislang nicht möglich. Dies könnte sich künftig ändern. So wird derzeit berichtet, dass Apple an einer drahtlosen Synchronisation von iPod, iPhone und iPad mit iTunes auf einem Computer arbeiten soll. Steve Jobs soll persönlich großes Interesse an der drahtlosen Synchronisation zeigen und darin eine Möglichkeit sehen, um angestaubte Modelle zu modernisieren. Doch die Realisation scheint schwieriger zu sein als zunächst gedacht.

Apple Wlan Synchronisierung
Quelle: mrgadget.com.au

Probleme soll es unter Anderem durch bestehende Gehäusekonstruktionen und geringe Akkulaufzeiten geben. Eine Lösung für die Gehäuseprobleme scheint es nun allerdings bereits zu geben. So wird berichtet, dass Apple an Gehäusen aus Kohlerfaser arbeiten soll, um Wlan in alle iPod-Modelle integrieren zu können. Hierdurch soll sich die Signalqualität und die Stabilität der Wlan-Verbindung verbessern lassen. Zudem ließe sich durch das extrem leichte Material Gewicht einsparen.

Bezahlte Umfragen

Das so eingesparte Gewicht könnte jedoch wegen eines größeren Akkus, der wegen des hohen Stromverbrauchs bei der Drahtlos-Synchronisation vermutlich benötigt wird, wieder verpuffen. Doch auch dieses Problem wird sich sicherlich lösen lassen. Der Datenaustausch von iPod, iPhone und iPad mit iTunes könnte so bald komplett drahtlos erfolgen. Mit AirPlay nutzt Apple in iOS bereits eine andere Drahtlos-Technik zum Streaming von Medieninhalten, die einen ähnlichen Stromverbrauch haben dürfte.

Quelle: cultofmac.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .