iOS 5 Jailbreak-Anleitung für iPhone 4, 3GS, iPad und iPod Touch mit Redsn0w 0.9.9b5

Die neue Version des mobilen Betriebssystems iOS 5 ist gerade frisch aus der Beta-Phase heraus, da gibt es schon einen passenden Jailbreak für die iPhone-Modelle 3GS und 4, sowie für das iPad und den iPod Touch der vierten Generation. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Tether-Jailbreak, der jedoch nur auf iOS-Geräten mit dem bekannten RedsnOw-Jailbreak in der Version 0.9.9b5 funktioniert? Wir zeigen in einer kurzen Anleitung, wie man dazu vorgehen muss.

Das bekannte iPhone Dev-Team, dass bereits auch schon die älteren iOS-Versionen gejailbreaked hat, lies nun im eigenen Blog verkünden, dass man auch eine Jailbreak-Möglichkeit für das neue iOS 5 finden konnte.

IOS 5 Jailbreak

Quelle: preisgenau.de

Dazu ist nur eines der iPhone-Modelle 3GS oder 4, sowie das iPad und der iPod Touch der vierten Generation und der Jailbreak RedsnOw 0.9.9b5 nötig. Wie das Ganze genau funktioniert, zeigen wir in einer kurzen Schritt-für-Schritt Anleitung.

Bezahlte Umfragen

Schritt 1: Zuerst muss man sich, falls noch nicht geschehen, iTunes in der aktuellen Version 10.5 herunterladen und auf dem Rechner installieren.

Schritt 2: Nun aktualisiert über iTunes man auf dem iOS-Gerät die finale Version von iOS 5.

Schritt 3: Als nächstes folgt der Download der neuen RedsnOw-Version 0.9.9b5. Diese ist aktuelle nur für Mac-Rechner verfügbar, jedoch arbeitet das Dev-Team bereits an einer Version für Windows-User.

Jailbreak IOS 5

Quelle: redmondpie.com

Schritt 4: Nachdem man RedsnOw ausgeführt hat, reicht ein Klick auf den Button „Jailbreak“, so dass Cydia installiert werden kann.

Jailbreak beat IOS 5

Quelle: redmondpie.com

Schritt 5: Nach der Installation muss man das iOS-Gerät neu booten. Dazu klickt man im RedsnOw-Menü auf den Punkt „Extras“ und danach auf „Just boot“. Nachdem das Gerät dann wieder hochgefahren ist, ist der Jailbreak auch schon abgeschlossen.

Jailbreak iOS5 Intstalation

Quelle: redmondpie.com

Allerdings muss noch gesagt werden, dass diese Art des Bootvorgangs immer dann wiederholt werden muss, wenn man das iOS-Gerät ausschaltet und neu startet. Ob und wann eine Jailbreak-Version erscheinen wird, bei dem dieser Umstand umgangen wird, steht bislang jedoch noch nicht fest.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: twitter.com/MuscleNerd, blog.iphone-dev.org

Bezahlte Umfragen