Deals

iOS 5.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch als Beta veröffentlicht

Registrierte Beta-Tester und Entwickler können ab sofort iOS 5.0.1 herunterladen. Die neue Version des Betriebssystems für iPhone und Co soll unter Anderem den Akku-Bug beheben, für den Apple im Zusammenhang mit dem iPhone 4S zuletzt viel Kritik einstecken musste. Daneben wurden weitere Bugs behoben, unter Anderem auch der Smart-Cover Bug des iPad 2, sowie neue Features integriert.

Bereits kurz nach dem Release von iOS 5 schiebt Apple nun das erste Update hinterher. Heruntergeladen werden kann iOS 5.0.1 bislang jedoch nur von registrierten Beta-Testern und Entwicklern. Die neue Version des Betriebssystems soll unter Anderem den Fehler beheben, der für die kurzen Akku-Laufzeiten des iPhone 4S verantwortlich ist. Welche Änderungen Apple in diesem Zusammenhang im Detail vorgenommen hat, ist noch nicht bekannt. Vermutet wird, dass die automatische Zeitzonenermittlung Schuld an der Problematik ist.

iOS 5.0.1 logo
Quelle: preisgenau.de

Doch das Update auf iOS 5.0.1 soll weitere Bugs beheben. Wichtig für die Besitzer des iPad 2 ist der behobene Smart-Cover Bug. Die Software enthielt bislang nämlich einen Fehler, der dazu führte, dass sich der Passwort-Schutz mit Hilfe eines Smart-Covers aushebeln lässt. Bei iOS 5.0.1 soll dies nun nicht mehr der Fall sein. Besitzer des iPads der ersten Generationen können sich dagegen über neue Gesten zur Steuerung des Multitaskings freuen.

Bezahlte Umfragen

Laut der von Apple gemachten Angaben behebt das Update auf iOS 5.0.1 zudem Fehler im Zusammenhang mit iCloud und schließt einige Sicherheitslücken. Für deutsche User weniger interessant ist die Tatsache, dass die Spracherkennung für Australier verbessert wurde. Wann das erste Update von iOS 5 für jedermann erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Auf Grund der Dringlichkeit in Bezug auf die Akku-Problematik ist jedoch mit einem baldigen Release der finalen Version zu rechnen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .