iOS 6 Untethered Jailbreak für iPhone 5 mit Problemen

Das iPhone 5 mit dem neuen Betriebssystem iOS6 ist bekanntlich schon seit bereits einem Monat verfügbar, doch im Gegensatz zu den früheren Versionen, warten viele Nutzer noch immer auf den passenden Jailbreak. Bei der Vorgänger-Version hatte es nur wenige Tage gedauert, bis ein sogenannte untethered Jailbreak zur Verfügung stand, doch scheinen die neuen Sicherheitsverfahren seitens Apple die Hacker dieses Mal deutlich besser in Schach zu halten.

Als das iPhone 4S mit der 5er-Version des Apple-Betriebssystems iOS auf den Markt kam, dauerte es bekanntlich nur wenige Tage, bis findige Hacker einen passenden Jailbreak fertigstellen konnten.

iPhone 5 Jailbreak

Quelle: gdeluxe.com

Doch offensichtlich scheint es bei iOS 6 deutlich schwieriger zu sein, denn aktuell warten die Nutzer noch immer auf einen funktionierenden Jailbreak. Laut einigen Experten ist der Grund dafür bei den neuen und verbesserten Sicherheitsmechanismen zu suchen, die Apple genau aus diesem Grund eingebaut hat.

Bezahlte Umfragen

Laut den neusten Informationen aus der Hacker-Szene ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis neue Exploits gefunden werden, um die Sicherheitsverfahren von Apple umgehen zu können. Der erste Erfolg diesbezüglich zeigt sich schon jetzt, denn offensichtlich haben es die Hacker zumindest geschafft, einen iOS 6-Jailbreak für das iPhone 4 zu programmieren. Dieser ist jedoch erstens nicht final, und was noch wichtiger ist: er ist weder für das iPhone 5 noch für das iPhone 4S.

Laut den Kollegen des Online-Magazins 9to5mac könnte es sogar noch Monate dauern, bis ein iOS 6-Jailbreak für das iPhone 5 verfügbar ist – und auch die Besitzer eine iPhone 4S werden sich höchstwahrscheinlich noch einige Zeit gedulden müssen. Sobald es weiterführende Informationen und Neuigkeiten zu dem Thema iOS 6-Jailbreak für das neue Apple-Smartphone gibt, werden wir natürlich erneut zum Thema berichten.

Quellen: techcrunch.com, chip.de, 9to5mac.com

Bezahlte Umfragen
5 Kommentare
iOS 6 Untethered Jailbreak für iPhone 5 mit Problemen
Syon | 24. Okt 2012, 12:47
2Punkte  Add ratingSubtract rating

Beim iPhone 4S hatte es auch ein paar Monate gedauert bis endlich der erste untethered jailbreak veröffentlicht wurde… Daher keine sorgen machen sondern einfach nur abwarten.

Jaay | 24. Okt 2012, 15:40
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Hab ein iphone 4 ios 6 ! Wann kommt denn endlich der untethered jailbreak dafuer raus!!?? Das laut des textes schon programmiert wurde!!!-.-?

Sandro | 24. Okt 2012, 17:30
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Achso. Wenige Tage dauerte es also bis nach der Veröffentlichung des Iphone 4S ein untethered Jailbreak zur Verfügung stand. Es dauerte ziemlich genau drei Monate. Ganz schön uninformiert hier.

Rolf | 27. Okt 2012, 13:06
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

An Jaay.
Wenn Dir das zu lange dauert, dann programmier doch selber einen.
„Schlaumeier!!“

admin | 3. Nov 2012, 15:35
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Schreib jetzt deine Meinung zum Beitrag!


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.