Deals

iOS 7 Jailbreak für iPhone 4 zum Download – OpenSn0w

Durch die Veröffentlichung von iOS 7 hatten viele Nutzer die Befürchtung, dass es auch in absehbarer Zeit keinen Jailbreak für die neue Firmware geben wird. Doch wie die Kollegen des Online-Magazins Gottabemobile jetzt berichten steht mit OpenSn0w bereits der erste Jailbreak für iOS 7 zur Verfügung.

Allerdings funktioniert OpenSn0w zum einen nur in Verbindung mit dem iPhone 4 und zum anderen handelt es sich dabei nicht um einen untethered Jailbreak. Desweiteren haben die Entwickler den Jailbreak bislang noch nicht für die Allgemeinheit zugänglich gemacht.

iOS 7 Jailbreak für iPhone 4 zum Download
Quelle: gottabemobile.com

Aus diesem Grund steht OpenSn0w derzeit nur für andere Entwickler und Hacker zur Verfügung. Dadurch erhoffen sich die OpenSn0w-Entwickler weitere Hinweise darauf, wie sich der Jailbreak auch an die Spezifikationen der anderen iOS-Geräte anpassen lässt. Zudem handelt es sich bei OpenSn0w nicht um einen untethered Jailbreak. Das bedeutet, dass die Nutzer das iPhone 4 nach jedem Neustart mit dem Computer verbinden und den Jailbreak OpenSn0w erneut durchführen müssen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Ebenso gibt es in der aktuellen Version von OpenSn0w noch massive Probleme bei der Integration von Cydia. Laut den vorliegenden Informationen arbeiten die Entwickler derzeit jedoch bereits daran diesen Fehler zu beheben. Wann OpenSn0w für die Besitzer des iPhone 4 offiziell zur Verfügung stehen wird ist derzeit leider nicht bekannt. Ebenso fraglich ist zudem, ob beziehungsweise wann OpenSn0w auch für die Nutzer eines iPad oder des iPhone 5 veröffentlich wird.

Die Kollegen von Gottabemobile berichten zudem davon, dass das bekannte Evad3rs-Entwicklerteam neue Erfolge in Bezug auf einen untethered Jailbreak für iOS 7 erzielen konnte. Demnach sei das Team sehr zuversichtlich möglicherweise schon in naher Zukunft die ersten Ergebnisse liefern zu können. Allerdings bleibt abzuwarten, ob der untethered Jailbreak schon vor dem Release von iOS 7.1 veröffentlicht wird. Die Kollegen von Gottabemobile rechnen damit, dass Apple durch das Update erneut diverse Sicherheitslücken schließen könnte, was die Entwicklung des Jailbreaks deutlich nach hinten verschieben würde.

Quellen: engadget.com, opensn0w.com, gottabemobile.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .