Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S: Evasi0n7 verursacht Boot-Probleme und Abstürze

Als das bekannte Evad3rs-Team vor kurzem den lang erwarteten untethered Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht hat, war die Freude der Nutzer verständlicherweise sehr groß. Doch schon kurz nach dem Release tauchten die ersten Beschwerden im Netz auf.

Wie die Kollegen des News-Portals Gottabemobile berichten, finden sich in der aktuellen Version des Evasi0n7-Jailbreaks viele Bugs, welche die Nutzung der iOS-Geräte eher erschweren als erleichtern. Allerdings arbeiten die Entwickler bereits an der Fehlerbehebung.

iOS 7 Jailbreak: Evasi0n7
Quelle: ibtimes.com

Viele Nutzer warten bekanntlich bereits seit der Veröffentlichung von iOS 7 auf einen dazu passenden untethered Jailbreak. Die Hacker des Evad3rs-Teams haben vor wenigen Tagen, und nach Monaten der Entwicklung, endlich den ersehnten Evasi0n7-Jailbreak veröffentlicht – allerdings nicht wirklich zur Freude der Nutzer. Laut den Kollegen von Gottabemobile bringt der Jailbreak noch viele Fehler und Probleme mit sich, wie unter anderem eine sogenannte Bootschleife beim Starten des iOS-Gerätes.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Darüber hinaus funktionieren die meisten iOS Jailbreak-Tweaks und Themes nicht und der Evasi0n7-Jailbreak lässt sich nicht auf Geräten installieren, die per Over-the-Air-Update auf iOS 7 aktualisiert wurden. Desweiteren stürzen einige iOS-Geräte ohne erkennbaren Grund ab und lassen sich erst nach einer Neuinstallation von iOS 7 wieder normal nutzen. Diese Probleme sind den Evad3rs-Entwicklern jedoch bereits bekannt, wie aus einer offiziellen Stellungnahme hervorgeht.

Darin ist zu lesen, dass das Evad3rs-Team bereits mit allen verfügbaren Mitteln daran arbeitet um die Probleme mit dem Evasi0n7-Jailbreak zu beheben. Auf Grund der Weihnachtsfeiertage und dem bevorstehenden Jahreswechsel werden sich die Arbeiten an einer neuen Version jedoch noch etwas hinziehen. Einen konkreten Release-Termin für Evasion7 1.1 nannten die Evad3rs-Entwickler zwar bislang noch nicht, doch laut Gottabemobile können die Nutzer bereits gegen Ende Januar mit einem überarbeiteten Jailbreak rechnen.

Quellen: gottabemobile.com, ibtimes.com, evasi0n.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.