Deals

iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S: Releas des Evasi0n Jailbreak unklar

Eine aktuelle Stellungnahme des bekannten Hacker-Teams Evad3rs macht den Jailbreak-Fans Hoffnung darauf, dass der Evasi0n Jailbreak für iOS 7 möglicherweise doch schneller erscheinen könnte als ursprünglich gedacht.

Wie die Hacker über ihren Twitter-Account bekannt gegeben haben, „könnte der Jailbreak wirklich gut auf dem neuen iPhone 5s aussehen“. Die Kollegen des News-Portals IBTimes warnen jedoch davor, da es sich dabei um keine offizielle Ankündigung handelt.

iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S
Quelle: ibtimes.com

Neben der oben genannten Aussage, schrieb auch der bekannte iOS-Hacker pod2g eine interessante Nachricht über seinen Twitter-Account. Nach ein paar Tagen mit dem neuen iPhone 5s und iOS 7 war pod2g voll des Lobes und sagte, dass er „es kaum abwarten kann, das Ganze in Verbindung mit einem Jailbreak zu nutzen“. Doch damit nicht genug, denn auch Planetbeing, ein weiteres Mitglied des Evad3rs-Teams, lieferte vor kurzem interessante Informationen zu dem Thema. Laut seiner Aussage hat das Team bereits damit begonnen „iOS 7 genauer unter die Lupe zu nehmen“.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

„Derzeit befinden wir uns in der Aufklärungsphase und versuchen die vorhandenen Exploits zu identifizieren“, so Planetbeing. Allerdings gab der bekannte Hacker auch zu bedenken, dass iOS 7 erst seit wenigen Wochen verfügbar ist und sich die Suche nach den benötigten Exploits dementsprechend noch einige Zeit hinziehen kann. Allerdings lieferte auch Planetbeing keine konkreten Informationen in Bezug auf einen möglichen Release-Termin des Evasi0n Jailbreak für iOS 7.

Geht es nach den Kollegen der IBTimes könnte es noch rund ein halbes Jahr dauern, bis ein iOS 7-Jailbreak zur Verfügung stehen wird. Zum einen hat Apple angeblich die meisten bekannten Sicherheitslücken geschlossen und zum anderen wird das Update auf die Version 7.1 bereits schon erwartet. Darüber hinaus stellt der neue 64-Bit-Prozessor des iPhone 5s die Jailbreak-Entwickler vor ein bislang unbekanntes Problem, da diese System-Struktur ein Umdenken bei der Jailbreak-Entwicklung erfordert. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wann der Evasi0n Jailbreak für iOS 7 tatsächlich zur Verfügung stehen wird.

Quellen: ibtimes.com, twitter.com/pod2g, twitter.com/planetbeing, digitimes.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .