Deals

iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S: Wann kommt der fertige Download?

Vor einigen Wochen meldete sich der bekannte iOS-Hacker pod2g über seinen Twitter-Account zu Wort und gab den Jailbreak-Fans neue Informationen in Bezug auf den sehnsüchtig erwarteten iOS 7-Jailbreak. Laut pod2g steckt der Jailbreak derzeit noch in der Entwicklung, so dass man einen Release in naher Zukunft nicht erwarten könne.

Jetzt hat sich allerdings auch der Hacker und Mitglied des Evad3rs-Team Planetbeing in die Diskussion mit eingeschaltet – mit deutlich positiveren Neuigkeiten. Laut einer aktuellen Twitter-Meldung haben Planetbeing und sein Hacker-Team bereits schon jetzt alle benötigten Teile für den iOS 7-Jailbreak zusammen.

ios 7 Jailbreak für iphone 5S
Quelle: geeksays.com

Doch gibt er auch zu Protokoll, dass es trotzdem noch ein langer Weg sei, bis man einen funktionierenden Jailbreak veröffentlichen kann. Derzeit ist unklar ob das Evad3rs-Team tatsächlich schon ausreichend viele Exploits beziehungsweise Sicherheitslücken ausfindig machen konnte, die für einen solchen Jailbreak notwendig sind.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Die Kollegen des Online-Magazins iDesignTimes berichten zudem davon, dass das Hacker-Team möglicherweise nicht nur den Release von iOS 7.1 abwarten wird, sondern den Jailbreak zudem auch für das neue iPhone 5s zugänglich machen will. Doch genau hier könnte es laut den Redakteuren zu Problemen kommen. Bei dem Prozessor des iPhone 5s handelt es sich bekanntlich um eine CPU, die mit einer 64-Bit-Struktur arbeitet. Diese Technologie könnte es den Hackern um einiges schwerer machen einen Jailbreak für das neue Smartphone zu entwickeln.

Laut Planetbeing hat sich das Team bislang auch noch keine konkreten Gedanken in Bezug auf einen möglichen Release-Termin gemacht. So schrieb der Hacker, dass man den iOS 7-Jailbreak erst dann veröffentlichen wird, wenn dieser auch zu einhundert Prozent funktioniert – und das auf allen iOS-Geräten. Die Nutzer wird es freuen, dass bereits schon hart an einem Jailbreak gearbeitet wird, doch werden sich diese voraussichtlich noch einige Zeit gedulden müssen, bis der Jailbreak auch tatsächlich zur Verfügung stehen wird.

Quellen: gottabemobile.com, idesigntimes.com, twitter.com/planetbeing

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .