iOS 7 Jailbreak für iPhones 5S: Probleme und Abstürze durch AppSync beheben

Der von den Fans lang erwartete untethered Jailbreak für iOS 7 wurde vor kurzem von dem bekannten Evad3rs-Team veröffentlicht – doch der Evasi0n7-Jailbreak bringt noch viele Fehler mit sich und ist unausgereift.

Viele Nutzer berichteten uns davon, dass unter anderem die Mail- und Wetter-App sowie der mobile Safari-Browser immer wieder und ohne Vorankündigung abstürzen. Allerdings lassen sich diese Bugs relativ einfach und schnell beheben. Wir zeigen in dem folgenden Artikel wie das Ganze funktioniert.

iOS 7 Jailbreak für iPhones 5S

Quelle: redmondpie.com

Vorab: damit der Evasi0n7-Jailbreak korrekt funktionieren kann, sollte man das iOS-Update auf die Version 7.0.4 nicht über die sogenannte Over-the-Air-Funktion durchführen. Stattdessen sollte man die Firmware direkt über iTunes aktualisieren und erst dann jailbreaken. Darüber hinaus empfiehlt es sich auf sogenannte gecrackte Apps wie beispielsweise AppSync oder afc2add komplett zu verzichten, da diese Tweaks zu massiven Problemen führen können. Besonders die Anwendung AppSync gilt als Hauptfehlerquelle für die ständig abstützenden Mail-, Wetter und Safari-Apps.

Bezahlte Umfragen

Um AppSync möglichst schnell und einfach zu deinstallieren nutzt man am besten direkt die Cydia-App. Dort findet man unter dem Reiter „Verwalten – Pakete“ den Menüpunkt „Paket auswählen – Entfernen“. Hier wählt man nun die Anwendung AppSync aus und bestätigt die Eingabe. Nach der Deinstallation von AppSync empfiehlt sich zudem ein Neustart des iOS-Gerätes. Danach sollten sich sowohl die Wetter- und Safari-Anwendungen als auch die Mail App nicht mehr automatisch beenden.

Wer AppSync nicht installiert, jedoch trotzdem mit den Absturzproblemen zu kämpfen hat, der sollte den Tweak afc2add deinstallieren. Um afc2add komplett zu entfernen, geht man genauso vor wie bei AppSync – und auch hier sollte man das iOS-Gerät neustarten obwohl Cydia keinen Neustart verlangt. Laut den vorliegenden Berichten der betroffenen Nutzer funktionieren alle Anwendungen nach der Deinstallation von AppSync beziehungsweise von afc2add wieder fehlerfrei. Zudem haben die Entwickler des Evad3rs-Teams bereits angekündigt, dass in naher Zukunft ein Bugfix für den Evasi0n7-Jailbreak erscheinen wird, der noch einige andere Fehler behebt.

Quellen: gottabemobile.com, phonearena.com, redmondpie.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.