Deals

iOS 7 Untethered Jailbreak für iPhone 5S: Release-Datum und Details – Update

Als vor kurzem die Sicherheits-Konferenz „Hack in the Box“ (kurz HitB) in Kuala Lumpur stattfand, äußerte sich dort auch der bekannte iOS-Hacker und Mitglied des Evad3rs-Team Planetbeing zu dem Thema iOS 7-Jailbreak.


Laut Planetbeing haben er und sein Hacker-Team mittlerweile alle benötigten Teile zusammen um einen untethered Jailbreak für iOS 7 zu entwickeln. Soweit die guten Nachrichten, doch sagte der Hacker auch, dass sich die Jailbreak-Fans noch nicht zu früh freuen sollten.

iOS 7 Untethered Jailbreak für iPhone 5S
idownloadblog.com

Bislang galt es als unklar, wie weit die Entwicklung eines sogenannten untethered Jailbreak für die aktuelle iOS 7-Version fortgeschritten war. Doch im Rahmen der HitB Sicherheits-Konferenz gab der bekannte Hacker Planetbeing erstmals konkrete Informationen zum derzeitigen Entwicklungsstand preis. Laut dem führenden Mitglied des Evad3rs-Team habe man nun alle Exploits gefunden, die für einen untethered Jailbreak notwendig sind. Zudem sollte der Jailbreak auf allen modernen iOS 7-Smartphones funktionieren – demnach also auch auf dem neuen iPhone 5s.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Allerdings gehen die Kollegen des News-Portals 9to5mac davon aus, dass für das iPhone 5s vorerst nur ein tethered Jailbreak erscheinen wird, da die 64-Bit-Struktur des neuen Prozessors für bislang unbekannte Probleme sorgen könnte. Eine offizielle Stellungnahme der iOS-Hacker auf diese Spekulationen liegt derzeit jedoch nicht vor. Ebenso ist aktuell fraglich, wann der Jailbreak für iOS 7 erscheinen wird. Laut Planetbeing arbeitet das Team jedoch bereits hart an der Entwicklung beziehungsweise an der Umsetzung.

Geht es nach Planetbeing ist es derzeit noch zu früh über einen Release-Termin zu sprechen. Vorher möchte er und sein Team erst alle eventuellen Probleme aus der Welt schaffen, bevor man ein konkretes Datum nennen wird. Das Evad3rs-Team kann sich allerdings noch etwas Zeit lassen, denn zum einen fehlt derzeit noch eine unter iOS 7 funktionierende Cydia-Version und zum anderen wird in absehbarer Zeit ein Update auf iOS 7.0.3 oder gar 7.1 erwartet. Vor dem Release des Firmware-Updates ist also höchstwahrscheinlich nicht mit einem Jailbreak zu rechnen.

Quellen: 9to5mac.com, twitter.com/planetbeing, digitimes.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .