Deals

iOS 7 Untethered Jailbreak News: Video zeigt gejailbreaktes iOS 7.0.4 auf dem iPhone 4

Wie das bekannte Evad3rs-Team vor kurzem offiziell bestätigt hat, haben die Hacker mittlerweile alle benötigten Exploits und Sicherheitslücken in iOS 7 gefunden, um den von den Fans ersehnten untethered Jailbreak zu entwickeln.

Laut MuscleNerd, einem führenden Mitglied des Evad3rs-Teams, gehen die Arbeiten gut voran. Wann die Nutzer jedoch mit dem Release des Jailbreaks rechnen können geht aus den vorliegenden Informationen nicht hervor. Dafür ist jetzt ein Video im Netz aufgetaucht, in dem angeblich eine gejailbreakte iOS 7.0.4-Version auf dem iPhone 4 zu sehen ist.

iOS 7 Untethered Jailbreak News
Quelle: youtube.com

Dieses Video wurde von den Kollegen des News-Portals Redmondpie entdeckt. Dort zeigt ein bislang noch unbekannter Nutzer, wie er Cydia auf seinem iPhone 4 nutzt, auf dem die neue iOS-Version 7.0.4 installiert ist. Bei dem dort gezeigten Jailbreak soll es sich jedoch nicht um eine untethered Version handeln. Laut dem Online-Magazin iDigitalTimes funktioniert der Jailbreak durch den sogenannten Bootrom Exploit, der bislang jedoch nur für iOS-Geräte mit einem A4-Chip verfügbar ist.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Wer sich das Video selber anschauen möchte, findet den YouTube-Link unterhalb des Artikels. Die Redakteure der DigiTimes vermuten hingegen, dass es sich bei dem gezeigten Jailbreak möglicherweise doch um eine untethered Version handeln könnte und verweisen dabei auf den dort zu sehenden Task-Manager. Dieser ähnelt der bekannten Multitasking-App Quasar und würde eigentlich nicht in Verbindung mit einem tethered Jailbreak funktionieren.

Da sich das Evad3rs-Team bislang jedoch noch nicht zu den genannten Spekulationen geäußert hat, kann man davon ausgehen, dass zur Zeit kein untethered Jailbreak für iOS 7 vorliegt. Zudem warnen die Hacker vor sogenannten Trittbrettfahreren, die Nutzer mit gefakten Meldungen über einen funktionierenden Jailbreak auf ihre Seite locken wollen. Laut MuscleNerd und Co. sollten sich die interessierten Nutzer ausschließlich über die offizielle Evad3rs-Webseite über den aktuellen Entwicklungsstand informieren.

Quellen: idigitaltimes.com, twitter.com/MuscleNerd, digitimes.com, redmondpie.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .