Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPad 2: Dezember 2010 soll der Tablet-PC in Produktion gehen

Das iPad ist erfolgreicher Begründer einer ganzen Geräteklasse. Nun arbeitet Apple an einer Fortsetzung der Erfolgsstory. Die Entwicklung des Apple iPad 2 soll längst fortgeschritten sein. Erste Hardware-Zulieferer sollen nun mit der Produktion beginnen. Möglicherweise findet die Präsentation des iPad Nachfolgers im Januar 2011 statt. Der Verkauf des Apple iPad 2 könnte dann im April beginnen.

Auf Apple ist Verlass: Den Rhythmus, mit dem Apple seine unterschiedlichen Modelle präsentiert, behält der Konzern aus Cupertino in der Regel immer im Jahresrhythmus bei. Wenn dies auch beim iPad der Fall sein sollte, dann könnte es bald Neuigkeiten zu einem möglichen Apple iPad 2 geben. Mit einer Präsentation eines möglichen Apple iPad 2 wäre dann im Januar 2011 zu rechnen. Der Verkauf des aktuellen iPads begann im April, so dass beim iPad 2 mit einem Verkaufsstart im gleichen Monat zu rechnen ist.

Apple iPad 2.0
Quelle: apple.com

Aktuelle Gerüchte scheinen die Terminsituation zu bestätigen. Seit längerem ist es ein offenes Geheimnis, dass die Entwicklung des Apple iPad Nachfolgers bereits weit fortgeschritten zu sein scheint. Bestätigung findet dieses Gerücht nun durch einen Bericht von digitimes.com. Laut digitimes.com soll Apple Hardware-Lieferanten bereits jetzt mit der Produktion einzelner Komponenten für das Apple iPad 2 beauftragt haben. Bei den Zulieferern soll es sich um Ibiden, Tripod Technology und TTM Technologies handeln.

Bezahlte Umfragen

Ab Dezember sollen Komponenten an Apple geliefert werden. Die komplette Hardware-Fertigung soll demnach im Februar 2011 beginnen. Technische Details zum iPad Nachfolger sind nicht bekannt. Viele User wünschen sich eine Kamera für den Videochat Facetime. Zudem ist auch von einem schnelleren Prozessor und einem größeren Arbeitsspeicher auszugehen. Möglicherweise erfährt man im Januar weitere Überraschung zum kommenden iPad 2.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.