iPad 2 Effekt: Tablet-PCs von HTC, Acer, Dell, HP und Toshiba werden billiger

Das Apple iPad 2 steht für die zweite Generation moderner Tablets. Für viele andere Hersteller beginnt das Tablet-Zeitalter jedoch erst in den kommenden Wochen. Wie aus einer Tabelle hervorgeht, die aktuell im Internet veröffentlicht wurde, planen HTC, Acer, Dell, HP und Toshiba in den kommenden Monaten Tablets mit 10 Zoll Display auf den Markt zu bringen. Preislich dürften sie das iPad 2 unterbieten.

Das Apple iPad hatte im Jahr 2010 kaum ernstzunehmende Konkurrenz. Von Samsung gab es lediglich das Galaxy Tab mit 7 Zoll Display, das aber nicht ernsthaft an der Marktführerschaft Apples kratzen konnte. Das iPad 2 wird es da schon weitaus schwerer haben. Wie aus einer Tabelle hervorgeht, die aktuell im Internet veröffentlicht wurde, planen HTC, Acer, Dell, HP und Toshiba in den kommenden Monaten Tablets mit 10 Zoll Display auf den Markt zu bringen, die direkt mit dem iPad 2 konkurrieren werden.

HP HTC Samsung Tablets
Quelle: preisgenau.de

Bei den meisten Konkurrenten kommt dabei Android 3.0 Honeycomb zum Einsatz. HP setzt bei seinem TouchPad jedoch auf das hauseigene webOS. Durch die neue Konkurrenz wird sich auch die Preissituation ändern. Die Einstiegspreise von HTC, Acer, Dell, HP und Toshiba orientieren sich am iPad 2 und werden das Apple Tablet tendenziell eher unter- als überbieten. So soll Acer planen sein 10 Zoll Modell bereits für 449 US-Dollar anzubieten.

Tabele mit Veröffentlichungs Daten
Quelle: precentral.net
Bezahlte Umfragen

Die Straßenpreise werden sich – anders als bei Apple, wo das Preisgefüge naturgemäß stabil ist – zudem noch weiter nach unten entwickeln. Mit der großen Tablet-Schwemme ist im Frühsommer zu rechnen. Alleine im Monat Juni werden sechs neue Tablets erwartet. Den Anfang wird jedoch das Motorola Xoom machen, das in diesen Tagen erscheint. Es ist das erste Tablet mit Android 3.0 Honeycomb, das es zu kaufen gibt.

Quelle: precentral.net

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.