Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPad 2 HD: Neues Apple Tablet mit Retina-Display noch 2011?

Berichte, wonach Apple noch in diesem Jahr ein neues Tablet auf den Markt bringen könnte, gibt es bereits seit einiger Zeit. Wie nun berichtet wird, soll es sich dabei jedoch nicht um den Nachfolger des aktuellen iPad 2 handeln. Statt mit einem iPad 3 wird nun mit einem iPad HD gerechnet, das professionelle Anwender ansprechen soll. Das neue Modell soll über eine höhere Auflösung verfügen und möglicherweise auch professionelle Software erhalten.

Als Apple das iPad 2 vorstellte, monierten einige Kritiker die Tatsache, dass Apple die Auflösung des ersten iPads unverändert weiter verwendet. In Relation zur Display-Größe kann das aktuelle Tablet den eigenen Retina-Ansprüchen mit einer Auflösung von 1.024 mal 768 Pixel nicht gerecht werden. Kein Wunder also, dass es seit Monaten Gerüchte über ein neues iPad mit höherer Auflösung gibt. Immer wieder ist in diesem Zusammenhang auch berichtet worden, dass das neue Modell bereits in diesem Herbst erscheinen könnte.

Apple iPad 2
Quelle: engadget.com

Nun werden die Berichte jedoch konkreter. Das neue Modell soll nämlich laut aktuellen Berichten als Apple iPad HD auf den Markt kommen und über eine Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixel verfügen. Damit hätte das neue iPad-Modell ebenfalls ein Retina-Display. Das neue iPad HD soll jedoch nicht als Nachfolger des aktuellen iPad 2 positioniert werden. Stattdessen soll Apple den Start einer neuen Tablet-Serie planen, die auf den professionellen Einsatz abzielen soll.

Bezahlte Umfragen

Mögliche Einsatzgebiete sind dabei in erster Linie in den Bereichen Foto und Video zu finden. Apple soll in diesem Zusammenhang planen, professionelle Anwender mit Software zu ködern, die diese bereits von Mac OS X kennen. Genannt werden dabei die Programme Aperture und Final Cut, die den professionellen iPad-Usern künftig als so genannte Pro Apps vorinstalliert bereitgestellt werden könnten.

Quelle: thisismynext.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.