Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPad 2: iPad-Nachfolger 50% schneller mit Dual-Core-CPU

Das neue Apple iPad 2 soll es in sich haben. Laut aktueller Gerüchte rüstet Apple sein Tablet mächtig auf. So soll sich die Auflösung des iPad Displays von aktuell 1.024 mal 768 Pixel auf 2.048 mal 1.536 Pixel vervierfachen. Möglich machen soll dies der neue Apple A5 Chip mit Dual-Core Technik und neuem Grafikchip. Zudem soll die Speicherkapazität des Apple iPad 2 mit 128 GB doppelt so groß sein, wie beim aktuellen Modell.

Eine ganze Reihe heißer Gerüchte zum Apple iPad 2 kursiert derzeit durch das Internet. Die Rede ist dabei unter Anderem von einem neuen Display, das mit einer deutlich höheren Auflösung daherkommen soll. Dabei soll Apple auf eine Vervierfachung der aktuellen Auflösung von 1.024 mal 768 Pixel auf 2.048 mal 1.536 Pixel setzen. Damit würde das Apple iPad 2 in die Retina Dimensionen des iPhone 4 vorstoßen.

iPad und A5 Chip
Quelle: preisgenau.de

Für die nötige Power soll dabei Apples neuer A5 Chip sorgen, der mit Dual-Core Kern und einem neuen Grafikchipsatz ausgestattet sein soll. Einen Vorteil soll sich Apple auch vom Einsatz neuer Chips von Qualcomm versprechen, die sowohl in hiesigen GSM-Netzen als auch in nordamerikanischen CDMA-Netzen funken können. Anders als aktuell beim Apple iPhone 4, könnte Apple so das iPad 2 weltweit in einer einheitlichen Version vermarkten.

Bezahlte Umfragen

Die Käufer des kommenden iPads sollen sich zudem über einen SD-Kartenslot und deutlich mehr Speicherkapazität freuen können. So waren auf der CES Messe Gehäusedummys zu sehen, die mit einem solchen Speicherkartenslot und dem Aufdruck 128 GB versehen waren. Eine Neuerung könnte es auch bei der Bedienung geben, denn dank neuer Multitouch Gesten könnte der Homebutton, der einzige physikalische Button an der Front von iPad und iPhone, bald überflüssig werden.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.