Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPad 2 mit Front-Kamera und Digitalkamera auf der Rückseite

Die Gerüchte, nach denen das kommende Apple iPad 2 mit einer Frontkamera für FaceTime und einer zweiten Digitalkamera an der Rückseite ausgestattet sein soll, scheinen sich zu bestätigen. So wurde kürzlich berichtet, dass bei der Präsentation der ersten iPad-Zeitung The Daily ein iPad mit Frontkamera zusehen war. Zudem sucht Apple in Stellenanzeigen nach Entwicklern für Foto-Software und nennt dabei explizit das iPad.

In den kommenden Tagen oder Wochen wird die Vorstellung des Apple iPad 2 erwartet. Bereits seit einiger Zeit gibt es dabei Gerüchte, die besagen, dass die kommende Version des Apple Tablets zwei Digitalkameras erhalten soll. Eine Frontkamera soll für den Einsatz mit Apples Videochat Software FaceTime konzipiert sein und an der Rückseite des iPad 2 soll sich ebenfalls eine Digitalkamera befinden. Nun sind diese Gerüchte gleich in zweifacher Form untermauert worden.

iPad mit Frontkamera
Quelle: preisgenau.de

So soll ein Journalist bei der Präsentation der ersten iPad-Zeitung The Daily, die kürzlich stattfand, einen Blick auf das kommende iPad 2 erhascht haben können. Hierbei soll dem Reporter insbesondere eine Frontkamera aufgefallen sein. Doch es gibt weitere Indizien, die für das Vorhandensein von Kameratechnik beim kommenden Apple iPad 2 sprechen. So sucht Apple in Stellenanzeigen nach Entwicklern für Foto-Software.

Bezahlte Umfragen

Dabei erwähnt der Konzern aus Cupertino auch explizit das iPad als eine Plattform, auf der die neue Software zum Einsatz kommen soll. Der Verdacht liegt dabei nahe, dass die Entwicklung einer solchen Software die Konsequenz des Einbaus einer Digitalkamera sein könnte. Eine offizielle Bestätigung zum Vorhandensein zweier Kameras beim Apple iPad 2 gibt es jedoch noch nicht. Der Verkaufsstart des kommenden Apple Tablets wird im Frühjahr 2011 erwartet.

Quelle: techtree.com

3 Kommentare
admin | 12. Feb 2011, 15:03
1 Punkte  Add rating Subtract rating

@All: Das Wall Street Journal hat gestern bestätigt, das das iPad 2 definitiv mit Facetime und 2 Kameras aller Voraussicht nach am 14. Februar vorgestellt wird.

Ich | 12. Feb 2011, 22:25
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Und wieder und wieder und wieder wird die immer gleiche Sau durch’s Dorf getrieben. Wie wäre es mal, nichts zu schreiben, wenn es nichts Neues gibt? Das vetstopft das Netz …

admin | 13. Feb 2011, 18:27
1 Punkte  Add rating Subtract rating

@Ich: Ist für viele eine News und auch erwähnenswert, aber morgen wissen wir ja dann mehr.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.