Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPad 2: Wann kommt der iPad-Nachfolger?

Es kommt einem vor, als wäre es gestern gewesen, als die Vorstellung des iPad die Welt der Tablet-Rechner und effektiv sogar eine ganze Branche revolutionierte. Und obschon das Ganze nicht mal ein Jahr zurückliegt, entstehen bereits die ersten Gerüchte in Bezug auf die Präsentation des Nachfolgers, dem iPad 2. Laut einem Apple-Blog soll der neue mobile Rechner bereits am 13. Februar offiziell präsentiert werden. Doch wie hoch ist die Chance tatsächlich, dass wir schon in wenigen Tagen das iPad 2 zum ersten Mal sehen werden?

Am 13. Februar 2010 soll das neue Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod Touch iOS4.3 veröffentlicht werden. Laut dem Blog Macnotes.net wäre es möglich, dass während dieser Veranstaltung ebenfalls das neue iPad 2 vorgestellt werden könnte. Schon oft hatte Apple auf Events solcher Art ein weiteres großes Projekt nebenbei vorgestellt, meist gegen Ende der eigentlichen Präsentation. Doch handelt es sich dabei vorerst nur um ein weiteres Gerücht, und einige Argumente sprechen auch dagegen.

ipad 2 kommt am 13 Februar
Quelle: preisgenau.de

Nachdem Apple eine riesige Medienwelle mit dem iPad in Gang gesetzt hatte, klingt es unwahrscheinlich, dass ein Produkt mit solchem Bekanntheitsgrad keine eigene Releaseveranstaltung erhält. Der Release des neuen iOS stellt ein wichtiges Ereignis dar. Doch stellt sich die Frage, ob Apple es riskieren würde, dass der Veröffentlichung des iPad 2 nicht die notwendige Medienpräsenz zuteilwird. Zudem fällt der Tag auf einen Sonntag, wo doch in der Vergangenheit solche Veranstaltungen immer an einem Dienstag abgehalten wurden.

Bezahlte Umfragen

Jedoch könnte das ungewöhnliche Datum einer cleveren Strategie folgen. Die Mobilfunk-Messe „Mobile World Congress“, die sich seit Jahren größter Beliebtheit erfreut, öffnet am 14. Februar 2011 ihre Pforten in Barcelona. Will Apple mit der vorgezogenen Veranstaltung vorbereitet sein und ihr neues Produkt auf der Messe ausstellen? Einer der größten Konkurrenten auf dem Tablet PC-Markt, Samsung, ist mit dem Galaxy Tab 2 auf jeden Fall vertreten. Daher bleibt es mit Spannung abzuwarten, was Apple in etwa einer Woche tatsächlich vorstellen wird.

Quelle: macnotes.net, engadget.com, neowin.net

1 Kommentar
gast | 9. Feb 2011, 17:37
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich habe die ganze zeit gehört (und gedacht dass das ipad 2g schon heute (9 februar) kommt das war doch nigs naja vielleicht am 13 . februar

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.