iPad 3: Gerücht um iPad Mini mit 7-Zoll Display

Die Gerüchte um ein sogenanntes iPad Mini reißen nicht ab. Zwar war Steve Jobs höchstpersönlich entschieden gegen eine kleinere Ausgabe des Tablet-Rechners, doch nach dessen Tod scheint sich die Einstellung des Unternehmens geändert zu haben. So berichtet die taiwanische Zeitung United Daily News, dass bereits die ersten 7-Zoll Displays für das iPad Mini getestet werden. Doch was ist wirklich dran an diesen Gerüchten?

Der Erfolg des iPad 2 ist auch weiterhin ungebrochen, wie die Verkaufszahlen deutlich belegen. Und laut Apple selbst soll bereits im nächsten Jahr das iPad 3 erscheinen – Gerüchten zufolge mit einer Auflösung von sage und schreibe 2.048 x 1.536 Pixeln. Doch laut der taiwanischen Zeitung United Daily News liegt der Fokus von Apple derzeit auf einem ganz anderen Modell des Tablet-Rechners: dem iPad Mini. Die Entwicklung einer 7-Zoll Ausgabe des mobilen Rechners wurde von Apple zwar bislang immer abgestritten, doch sind jetzt angeblich die ersten Display-Muster aufgetaucht.

iPad und iPad min

Quelle: preisgenau.de

So ist in dem Bericht, der sich auf bislang noch ungenannte Quellen bezieht, zu lesen, dass die Unternehmen AU Optronics und LG bereits die ersten 7-Zoll großen Displays für das iPad Mini testen. Dieses soll, wie auch der große Bruder, über eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten verfügen. Und obwohl Apple bislang noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat, suchen einige Branchen-Experten bereits nach weiteren Hinweisen auf das iPad Mini.

Bezahlte Umfragen

So sagte der bekannte Analyst Brian White, dass Apple die Veröffentlichung des neuen Kindle Fire aus dem Hause Amazon gehörig unter Druck setzt, da man selber über keinen 7-Zoll Tablet-Rechner verfüge, und so ein komplettes Markt-Segment ungenutzt lasse. Da es bislang jedoch keine offiziellen Aussagen gibt, ob tatsächlich an einem iPad Mini gearbeitet wird, bleibt vorerst nur ab zu warten, ob sich die Gerüchte tatsächlich bestätigen werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: udn.com, unwiredview.com, ilounge.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.