Deals

iPad 3: iOS 5 bestätigt Retina Display beim iPad 2 Nachfolger

Apple führte das Retina Display beim iPhone 4 ein. Das danach erschienene iPad 2 lieferte Apple jedoch mit der gleichen Auflösung aus wie das Vorgängermodell. Einige Insider hatten zuvor jedoch vermutet, dass das aktuelle Apple Tablet ebenfalls ein deutlich höher auflösendes Display erhalten würde. Beim Apple iPad 3 könnte dies nun tatsächlich Realität werden. Dafür sprechen jedenfalls Entdeckungen im iOS 5 SKD.

Für das Display des iPhone 4 heimste Apple seinerzeit viel Lob ein. Auch heute noch ist der Bildschirm des Apple Smartphones mit einer konkurrenzlosen hohen Auflösung ausgestattet. Beinahe das Gegenteil ist jedoch beim iPad 2 der Fall. Beim Apple Tablet verwendete Apple einfach die Auflösung des Vorgängermodells unverändert weiter. Von Retina Qualität kann beim aktuellen Apple iPad 2 daher keine Rede sein. In Zukunft könnte sich dies ändern.

iPad 3 Hinweise
Quelle: macitynet.it

Wie auch schon vor der Vorstellung des iPad 2 mehren sich Gerüchte, wonach Apple bei der kommenden Tablet-Generation auf ein Retina Display mit deutlich höherer Auflösung setzen könnte. Was beim iPad 2 nicht realisiert wurde, klingt nun durchaus realistisch. Denn, untermauert werden die aktuellen Gerüchte durch das iOS 5 SDK, das Apple im Anschluss an die Bereitstellung erster Entwicklerversionen von iOS 5 herausbrachte. In der Entwicklungsumgebung des neuen Betriebssystems finden sich Hinweise auf Grafiken mit einer Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixel.

iPad 3 Hinweise
Quelle: letemsvetemapplem.eu
Bezahlte Umfragen

Gefunden wurden diese Angaben unter Anderem im neuen Twitter Framework sowie im neuen Newsstand App. Sinn macht die Verwendung solch großer Grafiken eigentlich nur, wenn diese der Auflösung des Displays entsprechen. Nicht unwahrscheinlich ist daher, dass Apple beim iPad 3 auf eine Vervierfachung der Pixelanzahl bzw. eine Verdopplung der Auflösung setzen wird. Das Apple iPad 3 hätte damit ebenfalls ein Retina Display.

Quelle: techunwrapped.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .