Deals

iPad 3 mit LTE Unterstützung durch AT&T Paper bestätigt

In Internet ist ein internes Dokument des US-amerikanischen Mobilfunkanbieters AT&T aufgetaucht. Das Papier enthält Details zum geplanten LTE-Ausbau von LTE. Pikanterweise geht aus dem Dokument auch hervor, dass das kommende Apple iPad 3 vermutlich über LTE-Support verfügen wird.

Der Ausbau der LTE-Netze ist aktuell in vollem Gange. Das ist nicht nur in Deutschland, sondern auch international der Fall. Nun ist im Internet ein internes Dokument des US-amerikanischen Mobilfunkanbieters AT&T aufgetaucht, das sich ebenfalls dem Thema LTE widmet. Das Papier beschreibt dabei nicht nur den LTE-Start in den USA, sondern geht auch auf interne Tests mit neuer Hardware ein. Dabei wird ausdrücklich auch ein neues iPad erwähnt, das in verschiedenen LTE-Szenarien getestet werden soll.

Apple iPad 2
Quelle: tidbits.com

Das Apple Tablet unterstützt den neuen Mobilfunk-Standard bislang nicht. Über eine Integration von LTE in iPad bzw. iPhone war zuvor jedoch mehrfach spekuliert worden. Neben einem hochauflösenden Display könnte das kommende Apple iPad 3 also zukünftig auch LTE-Support erhalten. Insider glauben, dass Apple noch in diesem Jahr ein neues Tablet vorstellen könnte. Ob sich dies bewahrheitet, bleibt jedoch abzuwarten. Bislang erschienen die Apple Tablets stets zu Beginn eines Jahres.

Bezahlte Umfragen

Möglich ist jedoch, dass noch in diesem Jahr die LTE-Tests im Zusammenhang mit dem iPad 3 bei AT&T beginnen werden. Beachten muss man dabei allerdings, dass das vorliegende Dokument aus dem Monat November 2010 zu stammen scheint. Möglicherweise hat sich der Zeitplan daher zwischenzeitlich geändert. Auch dem Apple iPhone der sechsten Generation, das ebenfalls im Jahr 2012 erwartet wird, wird nachgesagt, dass es den neuen Mobilfunkstandard LTE unterstützen wird. Das für 2011 erwartete iPhone 4S bzw. iPhone 5 soll jedoch ohne LTE auskommen müssen.

Quelle: 9to5mac.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .