Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPad 3 News: Alle Gerüchte zum Release-Termin im Überblick

Die iPad 3 Gerüchteküche hat in den letzten Monaten an Fahrt zugenommen, da mit einem Release des Apple Tablet in den nächsten 2 Monaten gerechnet wird. Wir versuchen alle Gerüchte zusammenzufassen und euch ein Überblick über die erwartete technische Ausstattung des Apple iPad 3 zu geben.

iPad 3 Design

Es gab Gerüchte, das Apple ein kleineres 7-Zoll Tablet auf den Markt bringen könnte, um Low-Cost Konkurrenten wie den Amazon Kindle Fire aus dem Wettbewerb zu drängen. Die Gerüchte um ein iPad Mini sind jedoch weitestgehend abgeklungen.

iPad 3 mit AMOLED Display
Quelle: pocket-lint.com

Analysten gehen davon aus, das der Marktstart eines iPad Mini nebem dem iPad 3 im Jahr 2012 ebenso wahrscheinlich ist wie ein iPhone 5 mit Flash-Unterstützung. Es gibt bisher nur wenige Hinweise auf das Design des iPad 3. Einige frühere Berichte deuten darauf hin, das der Tablet-PC dicker sein wird als das aktuelle iPad 2 Modell mit 8mm, um ein Back-lighting system für das iPad 3 Display zu integrieren.

iPad 3 Display

Bezahlte Umfragen

Es gab viele Spekulationen über das iPad 3 Display und die primären Hersteller. Laut mehreren Tech-Blogs wird Sharp ein Display-Hersteller für das iPad 3 sein und mit seinem neuen Indium Gallium Zinc Oxide (IGZO) Display den aktuellen Stand der Technik ersetzen. Es gab mehrere Bilder vom IGZO Display des iPad 3 im Internet. Allerdings lassen neuere Berichte vermuten, das Apple mit Samsung und LG an einem 9,7 Zoll QXGA Display arbeitet, da Sharp nicht alle Apple Standards erfüllt.

iPad 3 Prozessor

Vor einigen Wochen berichtete Bloomberg, dass das iPad 3 mit einer 4G LTE Unterstützung und einem A6 Quad-Core Prozessor auf den Markt kommen wird. Ein aktueller Debug-Bericht von einem iPad 3 Prototyp bestätigte den Quad-Core Prozessor und 4G LTE. Allerdings gehen Analysten davon aus, dass Apple keine neue Technologie unterstützen wird, die sich international auf dem Markt noch nicht durchgesetzt hat.

iPad 3 Kamera

Details zur iPad 3 Kamera gibt es bisher wenige. Laut einem Bericht von iLounge, soll die Frontkamera des iPad 3 über eine Full HD Auflösung verfügen und die Back-Kamera von der Qualität vergleichbar mit der Kamera auf dem iPhone 4S sein. Der Akku des iPad 3 soll dünner und leichter sein und eine längere Akkulaufzeit bieten.

iPad 3 Relase-Datum

Das iPad 3 Release-Datum ist eine ständige Quelle für Spekulationen, wobei die meisten Analysten davon ausgehen, das ein Release im März 2012 am meisten Sinn für Apple machen würde. Es wird auch gemunkelt, dass Apple das iPad 3 am 24. Februar 2012 vorstellen könnte, am Geburtstag von Seve Jobs, um dem Leben des ehemaligen Apple Chefs zu gedenken. Der japanische Blog Macotakara hat dagegen kürzlich behauptet, dass das iPad 3 erst im März diesen Jahres veröffentlicht wird.

1 Kommentar
http://chat-king.de | 6. Feb 2012, 17:32
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Oh man, ich bin sehr gespannt. Wie sich das neue iPad dann präsentieren wird. Ich kann es kaum noch erwarten.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.